Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Einmalpresse bei Ludo gestartet

Eine neue anonyme Variante hat das Licht der Ludowelt erblickt: Einmalpresse.

Gespielt wird die normale Startaufstellung mit den üblichen Startregeln für eine anonyme Partie. Die Spieler können mit ihren Zügen Pressemitteilungen für die anderen Mitspieler an den Spielleiter senden. Dieser veröffentlicht diese zusammen mit der jeweiligen Auswertung. Andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme untereinander haben die Spieler nicht.

Bei Ludo sind jetzt drei Partien dieser Art gestartet, und die Spieler nutzen diese zusätzliche Möglichkeit auch intensiv aus. Allianzen werden geschmiedet, Bündnisse vereinbart und versprochen, die Pseudonyme leben.

Nur eines geht recht schwer bis gar nicht: Genaue Züge absprechen. Man weiß ja nicht, wie die Karte aussieht, für die man gerade die Presse geschrieben hat. Aber auch hier versucht man sich zu helfen.

Auch für den neutralen Leser sind die Partien durchaus lesenswert, aber das kannst Du am besten beurteilen, wenn Du selbst dir die Partien anschaust. Ich will da nicht vorgreifen.

Wenn du selbst jetzt Lust hast, eine solche zu spielen, kannst du das machen. Ludo hat diesen Partientyp jetzt in sein Angebotsrepertoire aufgenommen Anmeldung Einsteiger (ludomaniac.de). So viel Zeit kostet Dich diese Partie auch nicht. Du musst nur einmal pro Spielzug aktiv werden. Zug + dazugehörende Presse.

Wer hierzu mehr Fragen/Anregungen hat, kann sich auch an mich wenden.

[ Anmeldung ] - M. Meckel, 26.05.2021

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de