|
Diese Regeln ergänzen die auf Ludomaniac hinterlegten Standard-Regeln . 1. Diplomacy ist ein hartes Spiel für harte Jungs: Ich werte "hart" aus. Einheiten mit fehlerhaften Notationen werden auf Halten gesetzt. 2. Ich akzeptiere die üblichen Notationen. Die Angabe des Einheitentyps ist keine Pflicht, sondern wird ignoriert und hat keine Auswirkung auf des Zug. Der Befehl A NTH-Den führt deshalb dazu, dass sich eine Flotte, die sich in NTH aufhält gen Den bewegt. 3. Die Angabe konditionierter Rückzüge, Aufbauten etc. muss für mich eindeutig sein. Die Angabe "Rückzuge nach Ludo" oder "Rückzüge global" etc. sind in diesem Sinne *NICHT* eindeutig. Angaben wie "Rückzüge alphabetisch" akzeptiere ich indes: in diesem Falle würde sich die Einheit in das Land zurückziehen, dass im Alphabet vor allen anderen Gebieten steht. 4. Bei Konditionierungen und Abbauten berücksichtige ich die Stellung der Einheiten nach der Zugphase. Ich berücksichtige deren Ursprungsprovinz nur, wenn sie ausdrücklich als solche benannt worden ist. Beispiel: A Mun-Kie gelingt. Die Nation muss dennoch abbauen. 5. Die an mich gemailten Zugabgaben sollten im Betreff die Variantenart und die Partienummer führen und die jeweilige Spielphase benennen. Bevorzugt sollte für Zugabgaben das Gunboat-Webmodul eingesetzt werden. Korrekturen müssen stets den gesamten Zug umfassen. Sonst müßt Ihr damit rechnen, dass sie ignoriert werden. 6. NMRs handhabe ich so: Ich setze mich nach ZAT an meinen Rechner, um die Auswertung zu machen. Alle bis dahin eingegangenen Züge werden berücksichtigt, auch diejenigen, die mich nach ZAT aber vor Auswertungsbeginn erreicht haben. Wenn Züge nicht da sind, ich aber etwas später auch noch über ein Zeitfenster für die Auswertung verfüge, schreibe ich den Spieler an und setze eine kurze Nachfrist von ein bis zwei Stunden. Wenn ich über kein alternatives Zeitfenster verfüge, was oft der Fall sein wird, dann vergebe ich einen NMR und setze die Partie auf "Halten"; s.u.. Ich hoffe deshalb, Ihr macht rege von der Möglichkeit Gebrauch, provisorische Züge bei mir abzugeben. 7. Ich werde diese Partie bei NMR *VOR* der Auswertung anhalten. Der Spieler erhält nach Ludoregelwerk 72 Stunden Zeit, seine Züge nachzureichen, danach gibt es Ersatz. Bei Nationen mit 1 VZ behalte ich mir vor, die verbliebene Einheit der Nation auf Halten zu setzen. 8. Beim 2. NMR wird der Spieler lt. Ludoregeln ersetzt. Je nach Spielverlauf verkünde ich zu einem späteren Zeitpunkt eine Amnestie für Spieler, die bis dahin durchgespielt haben. 9. Auszeiten und Urlaubswünsche bitte langfristig anmelden. ZAT-Verschiebungen um wenige Tage sind auch kurzfristig möglich, aber nicht gern gesehen. 9. Ich behalte mir vor, nach längerer Spielzeit, aber nicht vor 8 Spieljahren, eine "Amnestie" für verwarnte Spieler auszusprechen. |
|||||||||||||||||||||||||||||