Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo

Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: Neuer Europameister

Fabian Straub
03.09.2010 10:32:26
Erst einmal vielen Dank an alle Gratulanten! Ein Lob von Wettbewerbern schmeichelt um so mehr.

Ein schönes Gefühl ist es auch, das Glück gehabt zu haben, mit einem meiner besten Freunde - Igor Kurt - gemeinsam im Finale der Weltmeisterschaft zu stehen. Ausgerechnet hier hat Frank Oschmiansky ("leider") seine außergewöhnliche Klasse gezeigt - denn wer überlebt schon als Österreicher zwischen Russland (Igor) und Italien (Fabian) und hat selbst dabei die Chance, nach den Sternen zu greifen? Super Leistung von Euch beiden!

Beim Betrachten der Mails aus dem Ausland gönnen mir anscheinend auch die anderen Spieler, insbesondere die aus Frankreich, Italien und England, den EM-Titel. Vielleicht waren sie auch nur froh, dass Gwen Maggi nicht alles abgeräumt hat:-)......

Auch Ihr (E-Mail)-Spieler könnt das schaffen, wenn ich das sogar geschafft habe. Ihr müsst "lediglich" für ein paar Jahre 2 Mal oder mehr im Jahr FtF-Turnier(e-"Schule") besuchen, denn dort spielen wir mindestens 3 Partien in 2 Tagen, und der Lerneffekt ist sehr kompremiert und verteilt sich nicht auf Wochen. Wie bei vielen Dingen wird man oft selbst besser, wenn man mit guten und starken Spielern die Klingen kreuzt. Der Turniercharacter mag für viele anstrendend sein, disziplinert aber ungemein und fördert die Entscheidungsfreudigkeit unter Zeitdruck. Das könnt Ihr dieses Jahr noch auf der Deutschen Meisterschaft in Waldkappel machen, wenn Ihr mir alle zeigt, wo der Hammer hängt. Hoffentlich geht es mir nicht wie anderen Titelträgern, die danach erst einmal durch ein Tal der Niederlagen gehen mussten - dennoch will ich mich deshalb nicht verstecken und gebe meine Erfahrung am Brett lieber weiter, als diese ungenutzt für das Deutsche Hobby zu lassen.

Abschließend noch eine gute Nachricht für so manche von Euch: ich werde Familiär bedingt (2. Kind kommt Anfang Dezember) weniger FtF spielen und dafür wieder etwas aktiver im E-Mail-Bereich sein.

Euer Europameister und FtF-Lord
Fabian Straub
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Neuer Europameister

Andre Ilievics 805 29.08.2010 16:04:34

Dirk Brüggemann 563 29.08.2010 21:24:13

Hui Buh 586 30.08.2010 11:06:54

Stefan Hagemann 583 30.08.2010 11:42:35