ja ja der spielleiter hat's schwer. im spiel war alles darauf ausgerichtet, den ulrich nach kie zu lassen, daher wollte ich die flotte in das freie den zurueckziehen. das wa nicht richtig geschrieben. wie man's macht, man macht's verkehrt. ich gebe zu, es ist eine grauzone. was macht der spielleiter, wenn hier nicht richtig geschrieben wurde?
zunaechst wuerde ich pruefen, ob das geschriebene in irgendeinerweise nachvollzogen werden kann. 'en' - den, liegt eigentlich nahe. und es gibt kaum andere moeglichkeiten. uebrigens wuerde ich dieses verfahren auch in die persoenlichen spielleiterregeln aufnehmen.
zu unterstellen, der hat absichtlich falsch geschrieben, um den zusaetzlichen aufbau zu haben - ist natuerlich auch in ordnung, geht aber ueber das mass hinaus.
aeusserst delikat!
noch ne anmerkung zum aufnahmeverfahren! warum hat dirk nicht einfach ein assessment center veranstalten lassen und gleich mehrere unter die lupe nehmen lassen, am besten gleich im wettbewerb untereinander! da haette man dann auf urkunden verzichten koennen. nur eines scheint mir wichtig: beim nichtauszahlen der reisekosten hart bleiben!