Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Zusammenf. DM-Ersatzspieler

Ralf Schönfeld
08.02.2012 19:16:23
Schon mal herzlichen Dank für die weitgehend sachliche Diskussion! (Alle Themen sind diskutabel KUSS )

Ich versuche Mal, zusammenzufassen:

* Keine Änderung im laufenden Turnier (wollte wohl auch niemand)
* Ein ausgefallener Spieler ist für alle ein Ärgernis
* Ersatzspieler sind zuweilen als Bereicherung, aber auch als Fehlbesetzung gesehen worden
* Ersatzspieler verändern durchaus den Ablauf der Partie, je nach Motivation, Fähigkeit und Situation
* Einige können auf E-Spieler verzichten, andere überhaupt nicht
* Probeläufe zum Ausprobieren angeregt

Ein paar neue Argumente gegen E-Spieler:

- sind beim originalen Diplomacy nicht vorgesehen
- bei anderen Spielen ist ein Nichtantritt ein Ausscheiden (Go, Schach,..)
- neben dem grds. zufälligem Ausscheiden wird noch erschwerend ein Zufallsfaktor durch die Auswahl des Ersatzspielers hinzugefügt

--

Und wie ist es mit der Idee, dass der ausgefallene Staat "neutralisiert" wird?

Diplomatische Grüße
Ralf
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

DM-Ersatzspieler

Ralf Schönfeld 1269 07.02.2012 20:25:48

Re: DM-Ersatzspieler

fabian straub 945 07.02.2012 21:18:08

Drohungen mit Ausstieg Re: DM-Ersatzspieler

christian reichardt 947 07.02.2012 21:32:54

Re: Drohungen mit Ausstieg Re: DM-Ersatzspieler

Lothar Gilch 954 07.02.2012 22:04:50

Re: DM-Ersatzspieler

Lothar Gilch 949 07.02.2012 21:53:37

Re: DM-Ersatzspieler

ulrich solf 932 07.02.2012 22:01:13

Re: DM-Ersatzspieler

Jannick Joost 919 07.02.2012 23:16:02

Re: DM-Ersatzspieler

Andreas Savelsbergh 924 08.02.2012 09:31:44

Re: DM-Ersatzspieler

Marc Jünger 907 08.02.2012 07:58:55

Re: DM-Ersatzspieler

Felix Happich 926 08.02.2012 10:02:08

Re: DM-Ersatzspieler

Marc Jünger 907 08.02.2012 11:59:05

Motivierte Startspieler sind wichtiger als Ersatzspieler

Sven von Bargen 932 08.02.2012 16:37:56

Zusammenf. DM-Ersatzspieler

Ralf Schönfeld 928 08.02.2012 19:16:23

Neutralisieren?

Ralf Schönfeld 986 08.02.2012 19:20:35

Re: Neutralisieren?

René Gebhardt 910 08.02.2012 21:00:30

Re: Neutralisieren?

Marc Jünger 905 09.02.2012 10:46:35

Re: Neutralisieren?

christian reichardt 942 08.02.2012 21:15:24

Re: Neutralisieren?

Sven von Bargen 930 08.02.2012 21:36:46

Re: Neutralisieren?

Lothar Gilch 919 08.02.2012 21:40:08

Re: Neutralisieren?

Sven von Bargen 947 08.02.2012 22:04:45

Re: Neutralisieren?

christian reichardt 936 08.02.2012 21:49:29

Re: Neutralisieren?

Sven von Bargen 902 08.02.2012 21:57:33

Re: Neutralisieren?

Sven von Bargen 919 08.02.2012 22:02:17

Re: Zusammenf. DM-Ersatzspieler

Marc Jünger 913 09.02.2012 10:31:54

Sozialscorenutten

Dirk Hammann 933 09.02.2012 16:38:26

Autor:

Betreff:


Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 9 plus 16?
Nachricht: