Moin zusammen,
die Startseitenbeiträge sind ja inzwischen "outgesourced - und zwar auf eine nett und gut gemachte Seite.
Aber das Ludo-Forum ist hier - daher schreibe ich meine Anmerkungen zu obigem Artikel auch hier.
Ich empfinde das aktuelle System der Sozialpunkte als OK, kann aber die Argumente verstehen, in denen "Vielspieler" gehindert werden, wir gleichzeitig aber über rückgängige Spielzahlen klagen.
Ich kann aus meiner Sicht einem "Test" wie HCR ihn fordert zustimmen, soweit nicht alle Punkte umgesetzt werden.
Zu den Punkten im "Manifest":
Zu Punkt 4: Spielsperren, die wegen Rausschmiss / NMR verhängt wurden, müssen bestehen bleiben - sie haben nichts mit Sozialpunkten zu tun.
Zu Punkt 7: Das hat nichts mit den Sozialpunkten zu tun. Ich sehe nicht, dass sich das aktuelle System nicht bewährt hätte.
Zu Punkt 9: Solange die Auswertung vom RdW gemacht wird und nicht von den Antragsstellern, OK. Zudem MUSS in die Auswertung einfließen, ob sich die Anzahl der NMR / Rausschmisse gesteigert hat, denn das ist auch eine Funktion des Sozialscores.
Also: Ich meine Test ja, aber nicht 100% so, wie sich die Antragsteller das vorstellen.
Eine weitere Anmerkung direkt an Christian:
Ich finde es nicht gut, wie Du Deine Stellung als Startseitenredakteur ausnutzt, um Deine persönlichen Lieblings-Quengelthemen immer und immer und immer und immer und immer wieder nach vorne zu bringen.
Du bist seit Jahren gegen den Sozialscore, hat x-Mal dagegen argumentiert, es nicht geschafft und versuchst es jetzt mal wieder.
Als nächstes kommst Du dann mit Deinen weiteren Lieblingsthemen
- NMR sind Blödsinn, also abschaffen
- SL sollten Missorders doch bitte so auslegen, wie der Spieler sie gemeint hat, nicht wie er sie geschrieben hat.
Du hast gute Arbeit in der Wiederbelebung der Startseite geleistet. Dafür ein großes Danke - aber bitte nutze das Forum zur Besprechung Deiner persönlichen Meinungen und Anregungen - und nicht die Startseitenartikel!!!
Viele Grüße,
Sven