Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo

Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: “ Sowhatpoints – meinten sie ‚Sozial‘punkte‘? ”

Michael Pock
15.02.2012 23:18:45
Nebenbei bedeutet ein negatives Sozialpunktekonto ja erst mal nur, dass man nur alle drei Monate starten kann. Das sind immerhin vier Partien pro Jahr, und damit in der Regel zwei Partien gleichzeitig.

Wer Zeit genug hat, mehr als zwei Partien gleichzeitig zu spielen, der kann gerne auch etwas seiner Zeit dafür opfern, ab und zu eine Partie zu leiten. Mir persönlich ist ja schon eine Partie genug. Ansonsten kann man ja selbst noch mit einem tiefroten Konto kontinuierlich weiterspielen. Der Spieler mit dem wohl tiefsten Sozialpunktekonto ist hier Frank Oschmiansky, und er hat es trotzdem schon 100 regulären Partien gespielt - ohne einen einzigen NMR.

Ich finde es übrigens nicht so wünschenswert, dass einzelne Spieler gleich fünf Partien gleichzeitig spielen - die wenigsten werden es schaffen, alle Partien vernünftig zu spielen. Spieler, die einfach regelmäßig eine neue Partie anfangen, bei der aber voll dabei sind, sind mir viel lieber.
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

“ Sowhatpoints – meinten sie ‚Sozial‘punkte‘? ”

Sven von Bargen 1065 15.02.2012 22:42:46

Michael Pock 833 15.02.2012 23:18:45

Horst Krä 825 16.02.2012 09:27:08

Lothar Gilch 809 16.02.2012 20:13:19

Carsten Thomsen 837 16.02.2012 12:41:52

Autor: