Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo

Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: “ Sowhatpoints – meinten sie ‚Sozial‘punkte‘? ”

Horst Krä
16.02.2012 09:27:08
Nachdem Sven die Diskussion - und das mit gutem Grund - hierher in das Forum verschoben hat, mache auch ich hier weiter.

Wenn schon jemand Bedarf für eine Änderung sieht, dann kommt es meines Erachtens darauf an, welche echten Gründe es dafür gibt. Warum ich Sozialpunkte für wichtig halte, habe ich schon gepostet. Aber wenn es einigen tatsächlich (nur) darum geht, mehr Partien spielen zu wollen, ohne allen anderen auch etwas dafür durch Ersatzspiele oder Spielleitung zurück zu geben und das als Grund mehrheitlich anerkannt wird, dann würde auch ich auf den Vorschlag von Carsten zurückgreifen wollen - Reduzierung des Anmeldezyklus bei negativem Sozialscore. Das dürfte das Problem für die Betroffenen dann lösen.

By the way, hat eigentlich schon mal jemand die Ludo-Datenbank unter dem Aspekt Sozialscore angeschaut? Von 4535 Einträgen (natürlich inklusive aller Karteileichen) gibt es dort gerade mal 590 (sic!) Spieler mit negativem Sozialscore. Vielleicht hilft diese Zahl einmal, das von Jannick und Christian angerissene "Problem" auf die richtige Größenordnung zurückzuführen ...

Was die Kritik von Sven an der Verortung des Pilotprojekts angeht, kann ich letztlich nur zustimmen - es wäre tatsächlich schön, wenn wir solche Geschichten gleich im Forum hätten, wo sie (tatsächlich) eher hingehören als auf die (davon abgesehen toll gemachte) Ludonemws-Seite.
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

“ Sowhatpoints – meinten sie ‚Sozial‘punkte‘? ”

Sven von Bargen 1065 15.02.2012 22:42:46

Michael Pock 833 15.02.2012 23:18:45

Horst Krä 824 16.02.2012 09:27:08

Lothar Gilch 809 16.02.2012 20:13:19

Carsten Thomsen 837 16.02.2012 12:41:52

Autor: