Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  
(Autor gelöscht)
07.05.2012 08:38:30
Danke, Jan für Dein Feedback!

Ich verstehe einerseits, daß man bei einem Spiel wie Diplomacy ganz schlicht nicht jeden Idioten dabei haben will, der sich ggf. nur mal probeweise oder aus Langeweile bei einem Multiplayer Online Browser Game anmelden will (und versehentlich hier landet), aber zwischen "den ein oder anderen, der sich abschrecken läßt" und knapp 150 Spielern ingesamt sehe ich schon einen Unterschied.

Ich meine ... 150 Anmeldungen (inlusive Karteileichen) habe ich ja schon in unserem Stuttgarter Tabletopclub.
Versteht mich bitte nicht falsch - in vielerlei Hinsicht mag ich "elitär" bei Spielen sehr gerne, denn ich möchte genau wie jeder andere eine gewisse "Ernsthaftigkeit" bei meinem Mitspieler, aber wir reden hier immerhin von einerm deutschlandweiten (ggf. sogar das deutschsprachige Europa, also D, Ö, CH) Internetauftritt und da finde ich 150 einfach "lausig" und ehrlich gesagt nicht mehr mit "elitär" erklärbar.
Mir kommt es ehrlich gesagt z.T. eher so vor, als würden wir das "elitär" als Ausrede verwenden, uns nicht um die "Mitgliederzahlen" kümmern zu müssen, weil der harte Kern ja so toll ist.

Es kommt hinzu, daß ich tatsächlich auch nicht glaube, daß die Anmeldezahlen "explodieren" werden. Aber wir können wohl sicher davon ausgehen, daß Deutschland nicht nur 150 Diplomacy Spieler hat.
Und da war und wäre ich einfach mal interessiert, was ihr so für die Gründe haltet.

Nochmal zur Verdeutlichung, ich bin Tabletopspieler und der ein oder andere von Euch kennt VIELLEICHT dieses grundsätzliche Spielsystem, zudem baue ich historische Modellsegelschiffe, also ein weiteres "Massenhobby", wie ihr euch denken könnt. Von daher bin ich also mit dem Gedanken eines "elitären Hobbys" durchaus vertraut.

Aber in beiden Hobbys wäre jeder schlicht erfreut über mehr Zuwachs, und selbstverständlich ernsthaften! Das scheint hier anderes zu sein, denn es stört sich scheinbar nicht mal jemand daran, daß die Zahlen sogar rückläufig sind. Und "4500 auf 150 Spieler" lassen sich doch nicht durch "doppelte Accounts" erklären.

beste Grüße
Thomas
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 1320 05.05.2012 13:46:40

Re: qua vadis Ludomaniac

Jan Baier 972 06.05.2012 14:06:07

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 1021 07.05.2012 08:38:30

Re: qua vadis Ludomaniac

Jan Baier 956 07.05.2012 09:22:27

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 1004 07.05.2012 20:53:35

Re: qua vadis Ludomaniac

Manuela Leinich 1042 08.05.2012 09:09:28

Re: qua vadis Ludomaniac

Jan Baier 984 08.05.2012 09:45:42

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 1006 08.05.2012 10:03:58

Re: qua vadis Ludomaniac

Marco Liebsch 1076 11.05.2012 17:06:55

Vergleich Tabletop

(Autor gelöscht) 993 12.05.2012 08:21:47

Ludo-seite / Anonymität

Martin Schulz 967 12.05.2012 12:28:59

Re: Vergleich Tabletop

Davd Seppi 1020 14.05.2012 01:09:06

Re: qua vadis Ludomaniac

Davd Seppi 1000 14.05.2012 01:12:42

Re: qua vadis Ludomaniac

Sven von Bargen 998 07.05.2012 22:42:56

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 1038 08.05.2012 08:20:23

Re: qua vadis Ludomaniac

Sven von Bargen 1007 08.05.2012 20:18:48

Re: qua vadis Ludomaniac

Martin Schulz 971 08.05.2012 22:26:19

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 985 09.05.2012 08:04:41

Re: qua vadis Ludomaniac

Sven von Bargen 974 09.05.2012 12:17:02

Re: qua vadis Ludomaniac

Martin Vucetic 1034 09.05.2012 14:01:54

Re: qua vadis Ludomaniac

ulrich solf 985 09.05.2012 17:24:55

Re: qua vadis Ludomaniac

ulrich solf 985 09.05.2012 17:26:16

Re: qua vadis Ludomaniac

Lothar Gilch 1025 09.05.2012 21:02:25

Re: qua vadis Ludomaniac

Horst Krä 981 09.05.2012 20:28:18

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 953 09.05.2012 22:03:08

Re: qua vadis Ludomaniac

Horst Krä 1032 09.05.2012 22:35:31

Re: qua vadis Ludomaniac

Martin Schulz 989 10.05.2012 00:27:59

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 990 10.05.2012 07:47:38

Re: qua vadis Ludomaniac

Sven von Bargen 1026 10.05.2012 15:45:30

Re: qua vadis Ludomaniac

Frank Bockholdt 1014 10.05.2012 19:03:59

Re: qua vadis Ludomaniac

(Autor gelöscht) 1007 10.05.2012 20:23:20

Zur Anonymitaet

Arne Senftleben 1006 10.05.2012 20:51:49

Re: Zur Anonymitaet

Julian Ziesing 1003 10.05.2012 21:06:31

Re: Zur Anonymitaet

(Autor gelöscht) 1029 11.05.2012 07:35:05

Re: Zur Anonymitaet

Horst Krä 973 11.05.2012 16:20:24

Re: Zur Anonymitaet

Jan Baier 980 11.05.2012 16:51:17

Re: Zur Anonymitaet

(Autor gelöscht) 1014 11.05.2012 19:23:23

Re: Zur Anonymitaet

Christian Reichardt 988 12.05.2012 10:05:24

Re: Zur Anonymitaet

Martin Schulz 974 12.05.2012 12:48:03

Re: Zur Anonymitaet

Davd Seppi 1007 14.05.2012 01:43:59

Re: Zur Anonymitaet

Sven von Bargen 988 14.05.2012 11:09:18

Re: Zur Anonymitaet

(Autor gelöscht) 987 15.05.2012 08:41:30

Re: Zur Anonymitaet

Sven von Bargen 991 15.05.2012 12:54:58

Re: Zur Anonymitaet

(Autor gelöscht) 1039 15.05.2012 22:23:55

Re: Zur Anonymitaet

Jan Baier 967 15.05.2012 22:36:48

Re: Zur Anonymitaet

(Autor gelöscht) 1024 15.05.2012 23:31:10

Re: Zur Anonymitaet

Horst Krä 949 16.05.2012 09:20:00

Re: Zur Anonymitaet

(Autor gelöscht) 983 16.05.2012 10:13:55

Re: Zur Anonymitaet

Jan Baier 970 16.05.2012 10:43:53

Re: Zur Anonymitaet

Frank Bockholdt 982 22.05.2012 13:51:38

Re: Zur Anonymitaet

Dirk Hammann 982 22.05.2012 14:39:44

Re: Zur Anonymitaet

Horst Krä 949 22.05.2012 14:55:45

Re: Zur Anonymitaet

Andreas Savelsbergh 955 22.05.2012 15:56:20

Re: Zur Anonymitaet

Christian Reichardt 976 22.05.2012 16:13:15

Re: Zur Anonymitaet

Horst Krä 957 22.05.2012 16:29:48

Re: Zur Anonymitaet

Andreas Savelsbergh 965 22.05.2012 17:26:13

Re: Zur Anonymitaet

Frank Bockholdt 995 22.05.2012 16:31:31

Re: Zur Anonymitaet

Dirk Hammann 1001 23.05.2012 09:31:35

Re: Zur Anonymitaet

Sven von Bargen 969 24.05.2012 13:04:26

Website

Andre Vollmer 978 15.06.2012 00:51:55

Autor:

Betreff:


Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 2 plus 21?
Nachricht: