Also ... mir ist natürlich klar, daß ich es auch ein wenig provokant oder auch flapsig formuliert habe, aber ich sehe es schon auch so, daß wir uns im Grunde einig sind, DASS etwas gemacht werden sollte, halt nicht über das wie und was.
Svens Idee mit der Umfrage wäre natürlich super. Er hat auch angedeutet, daß er so eine Umfrage generieren und auch verwaltet würde, spoweit es ihm möglich ist - natürlich in Abstimmung mit dem Forum, was Daten und eMail Adressen angeht.
Jedenfalls wäre das mMn mal ein Ansatz um mehr Hinweise zu bekommen. Auszuschließen ist natürlich nicht, daß man sich danach vielleicht doch von der ein oder anderen liebgewordenen Angewohnheit verabschieden müßte, WENN man etwas ändern MÖCHTE.
Das ist ja aber solange Spekulation bis man es auch wirklich weiß.
Eine weitere Idee, die ich hatte sind (Spiele)Messen. So ganz genau bin ich mir noch nicht im Klaren, wie man das umsetzen kann, denn immerhin sind wir wie gesagt kein lokaler Klub, sondern eine eher dezentrale Internplatform. Allerdings klappen reallife-Turniere ja auch, also "irgendwie" sollte es schon machbar sein.
Aber auch da kann man ja mal eine Ideensammlung starten.
Was mich wirklich nochmal interessieren würde ist diese Klarnamen-Geschichte.
Versteht mich BITTE nicht falsch. Für A- und B-Spieler finde ich es in diesem Rahmen richtig. Für Schnupper-Spieler (C-Spieler) bin ich mir nicht sicher und halte es wirklich eher für kontra-produktiv.
Das Internet ist eine gefährliche Sache geworden und viele geben zwar jeden Dreck von sich im Internet preis, würden aber immer einen Knochen im Hals haben, wenn man sie nach persönlichen Daten fragt. Mag dumm sein, ist aber Fakt.
Hier muß es doch eine Zwischenlösung geben, die es einerseits den Schnupperern leichter macht und andererseits den wirklich interessierten und Alteingesessenen den Spaß nicht verhagelt.
Es muß doch möglich sein, hier C-Spieler und Profi-Liga (A/

etwas zu entkoppeln.
Das genaue Wie kann man ja diskutieren und ich will ebensowenig wie alle anderen, daß mir laufend irgendwelche Deppen ihre dämliche Allianz mit einem Dutzend Schreibfehlern anbieten, nur weil sie sich aus einem Digimon-Forum hierher verlaufen haben und wir sie nicht rechtzeitig losgeworden sind.
Und zuletzt ist es sicher nicht falsch, sich mal zu überlegen, welche der Eigenschaften von Ludomaniac vielleicht doch nur simple Gewöhnung und eher nicht großartige Eigenschaften sind.
Das stelle ich aber nur mal so als weitere provokative Überlegung in den Raum. Denkt einfach: der neue spinnt total, aber ich bin mal so nett und denke darüber nach, bin ja kein Unmensch.
Am Ende könnt ihr mich ja noch immer mit den Worten ...
"War schon immer so, haben wir nie anders gemacht und klappt doch alles gut!"
... abbügeln
beste Grüße