ich teile diese Meinung nur bedingt.
Es ist schon so, daß wir Klarnamen auch propagieren, daraus folgt unmittelbar, daß sich jeder wenn er sich anmeldet schon fast sofort entscheiden muß, ob er später auch noch mitspielen (und/oder mogeln) will oder nicht.
Selbst wenn dann manche vielleicht einen falschen "Klarnamen" angeben, so wissen sie doch, daß es früher oder später "auffliegen" wird. Es ist klar, daß wir einen falschen C-Spieler eher NICHT tolerieren würden. Sobald also noch andere Elemente (eine zu frühe Niederlage, sonstige Regel-Hürden) auftauchen, läßt man es eben ganz.
Ich bin wirklich der Ansicht, daß wir die C-Spieler anders handhaben sollten. Wie gesagt, ich rede noch immer nicht (und werde nicht) von B- oder A-Spielern. Das ist eine völlig andere Kiste.
Warum nicht C-Spielern eine einzige kleine (und NUR diese!) Normalo-Variante gestatten, zu der sie sich alle 6 Monate neu anmelden können?
Sobald sie registriert sind, können sie einmalig sofort eine neue anfangen. Dann greifen die 6 Monate.
Bei C-Spielern steht dann irgendwo (aber immer) der übliche Satz dabei:
Werde B-Spieler (Bedingungen: klick hier) ist doch viel cooler! etc.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das a) Ludo sprengen würde und b) nicht positiver wäre. Es ist kann c) sicher NICHT schlechter laufen.
Man kann das z.B: damit koppeln, daß C-Spieler keine Länderwünsche haben, etc. Da gibt es ja einen Haufen Optionen in Diplo, die einem das B-Spieler-Leben attraktiver machen könnten.
- beeinflußen der Länderwahl
- Tracking der Spiele/Ranking (man könnte einfach nur die Anzahl der Spiele ohne alles listen)
- Schreiben im Forum (wo es hier doch so toll ist ^^)
- Socialscore selbst beeinflußen (Ersatzspieler, etc.)
- usw.
beste Grüße