Hallo,
Neuigkeiten zu DEUS: Es geht weiter!
Aufgrund meiner letzten Mail haben sich viele Leute bei mir gemeldet und auch Hilfe wegen DEUS angeboten. Ich dachte, die Quellsourcen wären ein für allemal weg. Aber zuerst meldete sich Sascha Reißner bei mir, der sich die Sourcen erst kurz zuvor heruntergeladen hatte, und dann half ein wenig der Zufall: Marcus Leber hatte Lepanto gegoogelt, und tatsächlich die Homepage noch unter einer IP-Nr gefunden. Es stellte sich heraus, dass dort noch immer der DEUS-Server läuft - nur eben ohne Verbindung zur Außenwelt.
Inzwischen ist vor allem Sascha damit beschäftigt, die Software wieder auf einem neuen Server einzurichten. Die Dateien aller laufenden Spiele sind gesichert. Sascha bekommt dabei Unterstützung von Chris Babcock, dem JK von Judge USAK, Steffen Wagner, der früher schon öfters mit dem DEUS Server beschäftigt war und einige Scripte geschrieben hat, und mir, der soweit für den HTML-Kram zuständig war.
Viele Fragen sind noch offen und es ist noch viel zu tun. Aber die Frage ist nicht, ob, sondern wann und wie es weitergeht. Das wäre bestimmt auch in Dietmars Sinn. Sobald der Judge richtig läuft, gibt es weitere Infos.
bis denn
Martin