Hey Sven,
insgesamt waren wir 10 Spieler, wobei wir mit Liam aus Astralien sogar international aufgestellt waren und hatten die Chance Diplomacy in den verschiedensten Varianten auszuprobieren. So versuchten wir es in der ersten Runde mit 2 Brettern á 5 Spielern und ausgelosten Centern und in der 2. Runde mit 10 Spielern auf einem Brett. Alles in sehr ruhigem Rahmen. Dennoch war das Top-Board, das in der Standardvariante gespielt wurde, am Sonntag wieder hart umkämpft. Gewonnen hat es und ist damit neuer Deutscher Meister, Frank Oschmiansky.
Die restlichen Plätze wurden nach dem Ranking vergeben. Da habe ich aber nur die Top 3 im Kopf.
1. Frank Oschmiansky
2. André Ruddeck
3. Fabian Straub
Abends kamen noch viele andere Spiele zum Einsatz. So konnte beispielsweise Fabian als Präsident der Junta-Bananenrepublik jede Menge Geld veruntreuen und wir lernten, das der australische Lynchmob auf der Suche nach Werwölfen deutlich aggressiver vorgeht. Daher sei auch an dieser Stelle schon darauf hingewiesen, das in ca. einem Monat am 16.11.-18.11 (berichtigt mich, wenn ich das falsch wiedergebe) wieder das traditionellste aller Wochenenden in Waldkappel stattfindet. Diesmal weniger als Turnier, sondern als Wochenende mit Diplomacy und anderen Spielen (Diplomacy and Friends sozusagen). Aber dazu sicher in Kürze mehr von den Veranstaltern.
Allen Besuchern möchte ich sagen, das es mit Euch viel Spass gemacht hat. Wie immer eigentlich.