Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Jan Baier
23.10.2017 10:38:12
Moin,

> Bei No
> Press sehe ich die Sache ein wenig anders,
> weswegen ich mir hier ein Feedback schon sinnvoll
> finde.

Auch bei NoPress kann man 'intentional misorder' nutzen. Gerade hier kann ja nur überZugbefehle kommuniziert werden.
Ein deutsches A Mun - Bru in F01 regt bei Frankreich und England sicher zum Nachdenken an. ;-)

> Interpretation von Konditionierungen

Wenn ich als SL interpretieren muss, ist eine Konditionierung nicht gültig.

> Also ich für meinen Teil würde ein "Greift Italien
> mich an, dann XY" absolut nicht durchgehen lassen.

dito.

> Ich habe damals sogar Sachen wie „Falls eine D
> Armee in Bur, dann bau XY“ nicht mal durchgehen
> lassen.

Das sehe ich anders. Das ist eine eindeutige Konditionierung (kann man anhand der Karte ablesen.)
Daher für mich gültig.

> Falls A Mun – Bur, + A Par

ebenfalls eindeutig, also gültig.

> Und generell würde ich dies nur bei den Aufbauten
> durchgehen lassen, bei allem anderen nicht.

Warum?
Auch Rückzüge können laut Regeln konditioniert werden. Das muss der SL dann auch tun. Wenn er es nicht macht, ändert er die Regeln des Spiels.

Generell noch zu Kommentaren:
Ich bin als SL strikt neutral. Ein Kommentar ist immer subjektiv und hat auch eine Wertung. Kommentare können den Spielern Ideen geben, auf die sie u.U. allein nicht gekommen wären.
Als SL für mich ein absolutes NoGo. Daher von mir keine Kommentare, obwohl ich kommentierte Zugabgaben durchaus gerne lese.

Jan
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Ano Nym (vorläufig) 1951 21.04.2017 09:36:09

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Dirk Hammann 1483 25.04.2017 12:13:07

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

David Seppi 1526 25.04.2017 15:04:41

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Matthias Weber 1335 11.05.2017 18:20:00

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Frank Windau 1098 16.05.2017 11:25:30

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Michael Fischer 1152 23.10.2017 10:16:23

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Jan Baier 1448 23.10.2017 10:38:12

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

David Seppi 1036 23.10.2017 11:57:21

Re: Eine kleine Bitte an die Spielleiter

Dirk Hammann 1102 23.10.2017 14:58:08

Autor:

Betreff:


Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 8 plus 17?
Nachricht: