Hallo,
aus den 8 Namen, die sich seit eineinhalb Jahr auf der Warteliste für ein Einsteiger-Spiel angesammelt haben:
.4 haben bestätigt, dass sie noch dabei sind und bereit zu spielen,
.2 haben sich zwischendurch zurückgezogen (mind. 1 davon, weil er - nicht überraschenderweise - woanders auf der online Diplomacy Welt spielt)
.1 hat sich nach meiner Anfrage nicht zurück gemeldet.
.1 ist nicht oder nicht mehr erreichbar: E-Mail-Adresse nicht vorhanden, Spieler vermutlich gestorben (es sei denn, der Verstorbene war kein Homonym), was leider über so einem langen Zeitraum passieren kann.
[Ich kann die E-Mail Austausch weiterleiten, wenn jemand braucht]
Also, wir sind zu viert. Bis die 3 fehlenden sich innerhalb 18 weiteren Monaten anmelden, ist vielleicht ein von den 4 ersten vor Langeweile gestorben, und bis er wiederum auf der Liste ersetzt wird, leide ich vielleicht schon an Demenz und kann nicht mehr spielen.
Mindestens 2 von uns 4 sind ja Einsteiger bei ludomaniac, aber sicher nicht bei Diplomacy. Da könnten wir auch Euch Details
geben, falls nötig.
Wenn ich richtig verstehe, ist diese ABC Klassensystem vor 22 Jahren in Kraft getreten ist. Ludomaniac hat sich zwischendurch geändert, online Diplomacy auch. Sehr sogar, auf Webseiten, Apps, Discord Servers und sogar Audio oder Videocalls. Brauch ihr noch frisches Blut, oder lieber nicht?