Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Face-to-Face über Discord

Rüdiger Roth
01.04.2021 23:38:36
Hallo zusammen,
ich suche für morgen 2 Spieler, die eine Live-Partie Diplomacy spielen wollen.

Das Ganze soll über Discord quasi als Face-to-Face laufen. Mit der App Discord ist es möglich Live Chats zum einen in der Gruppe (Auswertungsphasen) als auch in privaten Chaträumen (Verhandlungsphase) laufen zu lassen. Bisher sind wir 5 Spieler (alle außerhalb von Ludomaniac und z.T. bloody Beginners) wir suchen also noch 2 Teilnehmer.

Das Spiel möchte ich als Testlauf für eine geplante Live-Role-Play – Showcase-Partie laufen lassen. Ich habe bereits meine Idee dazu im allgemeinen Forum vorgestellt und auch mit Dirk direkt abgesprochen. Das Ziel dieses Tests soll es für mich seien zu prüfen ob wir auf diesem Weg eine kommentierte Show-Case-Partie auf Youtube einstellen, die als Werbung für Ludomaniac dienen soll, um interessierte neue Spieler für unsere Webseite zu finden. Ich habe dazu mit Jan Olgemöller ein paar interessante Ideen entwickelt, die zum einen den Unterhaltungswert dieses Events erhöhen und zum anderen potentiell an Diplomacy interessierten Leuten dieses Spiel näher zu bringen.

Wie gesagt, die Partie morgen sehe ich als Test für die technische Machbarkeit und nicht als „ernsthafte“ Partie, dennoch soll natürlich primär eine gute Runde gezockt werden.

Wer sich jetzt - in Zeiten von Corona – angesprochen fühlt eine online Face-to-Face Partie zu spielen ist herzlich eingeladen und kann mir gerne eine persönliche eMail schreiben oder auf diesem Kanal antworten.

Beginn ist Freitag, 02.04.2021 20.00 Uhr.
Als technische Voraussetzung müsst Ihr bei Euch Discord und den Tabletop-Simulator installieren. Die entsprechenden Links kann ich Euch dann gerne zusenden.

Würde mich freuen, wenn wir die Runde voll bekommen.

Gruß
Rüdi
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Face-to-Face über Discord

Rüdiger Roth 1090 01.04.2021 23:38:36

Re: Face-to-Face über Discord

Martin Schulz 864 02.04.2021 14:56:39

Re: Face-to-Face über Discord

Christian Reichardt 799 02.04.2021 15:17:19

Re: Face-to-Face über Discord

Rüdiger 812 02.04.2021 17:35:53

Re: Face-to-Face über Discord

Rüdiger 818 02.04.2021 17:36:29

Re: Face-to-Face über Discord

Felix "Emil" Görtz 872 08.04.2021 11:04:40

Re: Face-to-Face über Discord

Rüdiger 818 08.04.2021 21:16:11

Re: Face-to-Face über Discord

Martin Schulz 831 08.04.2021 21:28:53

Re: Face-to-Face über Discord

Sven von Bargen 807 09.04.2021 14:18:51

Autor:

Betreff:
Postleitzahlenbereich (für Mailingliste):

Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 1 plus 11?
Nachricht: