Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: Dippy-Schach

ulrich degwitz
03.12.2008 13:40:35
Stefan Krekeler schrieb:

> dem Betreff zufolge dachte ich Du bietest jetzt ChessDip von
> Ludospieler Arne Senftleben an, aber nein, es kommt wieder
> diese olle Multiple Void-Geschichte ins Forum, sorry, aber ich
> lese bei Varianten nur noch diese Void-Variante oder so
> langweilige Partien wie Fleet Rome.

# hm, dann ist dir vielleicht entgangen, dass ich außer den von dir genannten 2 varianten in den letzten 6 monaten 5 partien angeboten habe, die leider mangels nachfrage nicht zustande kamen:

- milan
- ancient med.
- colonial anonym
- modern survive
- 1897, ggf. gunboat

aber wahrscheinlich sind das auch alles langweiler?
?)
anscheinend ja, sonst hätten sich ja wohl genug leute dafür gefunden.
nicht jeder SL hat die (beachtenswerte!) manpower, WELTKONFLIKTE anzubieten, aber es freut mich stets, wenn sich hier keute wie z.b. lothar gilch finden, die so spannende partien wie CHAOS 6 schultern.
a propos WK:
ich kann mich dunkel erinnern, dass du nach der tollen WK3-partie eine fortsetzung geplant hast (für dich ich mich auch schon angemeldet hatte). wie sieht´s denn nun damit aus, stefan?

> Ambition & Empire wäre für mich eine prima Sache gewesen, doch
> so vor Weihnachten doch eher unpassend. Wie wird die AE2 denn
> gespielt? Nach neuen oder früheren Regeln?

# das kann dir lucas mayer verraten. ich wage mal eine prognose:
vor weihnachten passiert da gar nichts.
seine partie dürfte frühestens mitte januar 09 starten.

> Wegen 2-Spieler-Dippy gab es von Graue-Substanz mal das Angebot
> One on One Diplomacy das auch RP-fähig ist. Daneben gibt es
> weitere 2-Spieler-Dippy-Varianten bspw:
> World War I Diplomacy mit Entente Powers (EP) und Central
> Powers (CP) oder The Great War II. Auch eine weitere deutsche
> Erfindung reiht sich in die Sammlung ein: Frank Hegermann
> entwickelte vor gut 10 Jahren die Variante Duo.

# ich weiß. "duo" wird ja schon bei lepanto angeboten & für One on One Diplomacy hab ich leider keine RP-datei. kannst du mir weiterhelfen?

ciao, ulrich

Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Dippy-Schach

ulrich degwitz 497 01.12.2008 12:26:54

Re: Dippy-Schach

Stefan Krekeler 413 01.12.2008 22:38:35

Re: Dippy-Schach

ulrich degwitz 421 03.12.2008 13:40:35

Ambition & Empire

Lucas Mayer 378 03.12.2008 19:59:27

Autor:

Betreff:


Nachricht: