U M F R A G E  

Ludomaniacs Lieblinge des Jahres 2006

Keine großen Reden. Lesen und abstimmen! Unsere Nominierungen...

1. Bismarck-Hering erster Klasse für den Spieler des Jahres
2. Güldenes Aspirin am Bande für den Spielleiter des Jahres
3. Förderpreis der Herbstmonster-Stiftung für den Stab des Jahres
4. Machiavelli-Medaille für den Beitrag mit dem höchsten Grad an diplomatischer Überzeugungskraft
5. Vicco-von-Bülow-Gummikrone für den kreativsten und unterhaltsamsten Beitrag
6. Ludos Wort des Jahres

7. Ludos Gladiatoren für die Showdown-Partie 1000


Nach Manipulationsversuchen vor einigen Jahren ist diesmal ein vorheriges Login erforderlich. Die Abstimmung ist nur für B- und A-Spieler freigegeben. Erfahrene Ludomanen ist das Verfahren bereits bekannt (Screenshots).
Zunächst myLudo aufrufen. Gegebenenfalls das Ludo-Cookie setzen. Einloggen. Danach seht Ihr oben rechts den Link zurück zu dieser Umfrageseite und für Euch wird das Abstimmungsformular eingeblendet.
ACHTUNG: Die Abstimmung ist geschlossen!

Spieler des Jahres

Nominiert sind

 
1.
Markus Päuser

"Weil er es fast ins Finale der eMail-WM geschafft hätte " Link
"Seine Partie DM 615" Link

 
2.
Andre Kretschmar
André Kretzschmar siegte mit Brasilien in der ersten Internationalen World-Variante Weltkonflikte WK1 (Spezialvariante)und setzte sich gegen 34 Mitkonkurrenten aus 9 Nationen durch.
 
3.
Roman Forthauser

"Im Jahr 2006 zwei Spiele und beide mit Solo abgeschlossen....und noch dazu im Highscore ganz weit nach oben geschummelt... ;o)" (Link)

"Mein Aufsteiger des Jahres."

"Hab' den Namen vorher noch nie gehört, aber er hat's geschafft, sich auf Platz 6 der Highscorewertung zu spielen und ist der Spieler mit der höchsten Wertung, der im Jahre 2006 überhaupt eine Partie in der Wertung hat!"

 
4.
Georg Kotschy
"PBEM WM Erfolge (Auch als Team Captain "Schef" von Tu Felix Austria) - Bester deutschsprachiger (beachte nicht bester deutscher ;o) Spieler der FTF WM06 ." Link
 
5.
Jochen Schulz

"Er hat es im letzten DM Finale hervorragend verstanden, das Betonbündnis aufzuhalten, wobei er aber seine Siegchancen am Ende nicht mehr wahren konnte." Link

 
6.
Henner Kirchner

"Seit 2001 als Dippy-Enthusiast dabei, ohne Rücksicht auf den Highscore. DAS Vorbild für alle Fungamer." Link

 
7.
Falko Rath

"derart viele Solos dieses Jahr!" Link

 
8.
Mathias Wiegand

"Top Newbie: 3 Partien gespielt, davon 2 Solos und ein Dreierdraw - Highscore-Platz 17. " Link

 
9.
Rolf Loschek

"Er ist der fairste Spieler am Brett, er mag niemanden (absichtlich) aus der Partie stoßen" Link

 
10.
Gerald Krames

"da die Verhandlungen mit ihm nicht nur geistreich, sondern auch taktisch einmalig sind!" Link

 
11.
Burkhard Pietsch

"hat gegen alle Widerstände die DM 2005 gewonnen!" Link
"ist zurückgekehrt in Ludos warmen Schoß" Link

 
12.
Marc Jünger

"Guter Partner und cooler Stabber " Link

 
13.
Martje Tönjes

"Sie ist eine gefinkelte, gut kommunizierende, lustige Spielerin" Link

 
14.
Julian Ziesing

"Einer unsere Besten. Sowohl online als auch FtF" Link

 
15.
Konrad Dämon "Passender Name, guter Newcomer. " Link

Spielleiter des Jahres

Nominiert sind

 
1.
Stefan Krekeler

"SL eines großen Spezialvarianten-Turniers in einer Ein-Mann-Regie mit 15/16 Partien." Link

"Wegen seiner unendlichen Mühen mit den diversen Varianten. Wenn es für die meisten davon schon keine Belohnung im Socialscore bringt, dann solls doch wenigstens nen Preis geben. "

"Leitet die aufwendigen World-Partien unauffällig, fehlerlos und zügig."

"Keiner hätte es mehr verdient ."

"Die WK Partien sind unter seiner Leitung schon eine klasse für sich!"

"konstant hohes Angebot an Varianten (z.B. NPVC3)"

"Varianten, Varianten, Varianten :-)"

 
2.
Julian Ziesing
"Leiter der großartigen Spiele in Berlin dieses Jahr!!! (WDC)" Link
 
3.
Jan Baier
"Nicht nur die tolle Leitung des (erst in 2006 beendeten) DM-Finales sondern auch der Platz 1 in der Sozi-Wertung!" Link
 
4.
Timm Urschinger

"Immer pünktlich, korrekt und zuverlässig." Link
"Er ist mal dran!"

 
5.
Stefan Unger

"weil er das seine Partien einfach unvergleichlich unterhaltsam gestaltet!" Link
"Allein seine Ersatzspieler-Suche ist lesenswert." Beispiel

 
6.
Peter Hässig

"Zuverlässig und immer mit einem offenen Ohr. Dazu eine übersichtliche Homepage. " Link
"Vorbildlicher Spielleiter"
"Weil ich bei ihm schon mal mit NMR ausgestiegen bin und er es mir nicht nachträgt"

 
7.
Gini Baier "Mit Charme macht das Spiel noch mehr Spaß." Link
 
8.
Christoph Diehl "Hat NPT15 super über die Bühne gebracht." Link

 

Stab des Jahres

Nominiert sind

 
1.
Markus Päuser

"DM615: Eine wahre Staborgie. Markus hat jeden Mitspieler gestabt einige sogar mehrfach und trozdem mit einigen weiter zusammen gearbeitet. Ein Mysterium..., das ihn zum Sieg führte. " Link

Stab im Herbst 1909 in Liga 53 : "von 14 auf 19 Center, das gelingt nicht alle Tage ... aus war die Maus ..."

 
2.
Michael Mathes "stabbt sich munter durch Modern20 und gewinnt vermutlich damit sogar!"
 
3.
Jochen Schulz, Felix Schlesinger, Burkhard Pietsch "Blattschuss im DM-Finale: Österreich ging von 5 auf 1." Link

 

Diplomatischster Beitrag des Jahres

Nominiert sind

 
1.
Philip Groth und andere...
"Für den Thread Wie greift ein Spielleiter ins Spielgeschehen ein?" Link
 
2.
Björn Oberscheven "für seine zahlreiche Beiträge im Strategieforum!" Link
 
3.
Sebastian Beer "Für seine stimmungsvollen Rätsel: "Die nie erhaltenen Briefe der tatz-Rdeaktion." Beispiel

 

Unterhaltsamster Beitrag des Jahres

Nominiert sind

 
1.
Stefan Krekeler

"für die LUDIX-Statistiken (VZ-Verteilung, Rankings der Solo-Winner, NMRs, Spielerdetails)" Link
"für die Betreuung der Ludo-Umfrage-Rubrik" Link

 
2.
"Hans Hans" aka "Heinz Reuther" etc.

Für den Thread "Dieses Forum ist eine Katastrophe." plus unterhaltsamen Mail-Add-On.
"Ich fand den Thread unterhaltsam."

 
3.
Jan Baier "Für sein Gesamtwerk 2006: Ich mag seine Ironie." Beispiel
 
4.
Udo Glowienka

"Für seinen druckreifen EOG zur Partie 891." Link
"für seinen EOG "

 
5.
Rolf Loschek "Für seine herrlichen Mails in der laufenden EU1 (wir verhandeln lateinisch :-))." Beispiel
 
6.
Stefan Unger "Seine Auswertungsmails und ZAT-Reminder zu Chaos 2 sind allein die Teilnahme an der Partie wert." Drei Beispiele
 
7.
Holger Niemann "Wollte partout nicht Deutschland spielen." Link
 
8.
Dirk Hammann "Problem-Smileys sollen verschwinden." Link

 

Wort des Jahres

Nominiert sind

 
1.
WDC Die WM der Herzen: Letztes Jahr nur auf Platz 3... dieses Jahr? Link
 
2.
Voting Ludos neue Umfrage-Rubrik. Link
 
3.
Regelfetischismus Tobias Matter vs. Stefan Krekeler ;o) Link
 
4.
Friktionelle Spiellosigkeit Arne erklärt die Ludo-Welt. Link

 

Ludo-Gladiators

Nominiert sind

 
1.
Dirk Hammann

"Dirktator, Begründung erübrigt sich ja wohl."
"Um ihn zu ärgern."
"Ich finde, dass er viel zu wenig Standard-Dippy spielt! "

 
2.
Jan Baier  
 
3.
Dirk Brüggemann "ein perfekter Stratege mit viel Gefühl für Veränderungen im Spiel."
 
4.
Jürgen Winter

"Weil ich nie wieder jemanden so gut habe Österreich spielen sehen und gerne nochmal ein derartiges Lehrstück gezeigt bekommen möchte "

"Mr Showcase schlechthin, kann per eMail hypnotisieren!"

"m.E. mit der stärkste Spieler"

 
6.
Timm Urschinger "Troll Alarm" (vielleicht wissen Eingeweihte mehr?)
 
7.
Burkhard Pietsch "Der deutsche Meister sollte dabei sein."
 
8.
Thomas Langner "Meiner Meinung nach der beste aktive Press-Spieler bei Ludo."
 
9.
Stefan Zeller "Ligameister und ausgekochter Stratege. Einer der Besten im Norden."
 
10.
Marc Jünger

"Freut sich über jede Partie, will immer gewinnen, redet viel, schreibt viel - kann unterhaltsam sein..."

"Um sein Meisterstück zu machen..."

 
11.
Kolja Szillat  
 
12.
Dietmar Helbig

"Damit der Brauni (Andreas Braun) auch mal ne Chance auf Platz 1 im Highscore hat"

"Vielschreiber sind immer gut"

 
13.
Gerald Krames  
 
14.
Tobias Matter  
 
15.
Frank Oschimiansky

"Im Doppelpack mit Jochen Schulz besonders empfehlenswert."

"Guter, unterhaltsamer Spieler"

 
16.
Stefan Unger "Irgendjemand muss ja Österreich spielen ;o)"
 
17.
Mike Westphal  
 
18.
Sebastian Beer "Österreichst Antwort auf Vin Diesel ;-)"
"Den Ösis eine Chance."
 
19.
Georg Kotschy "Diesem auch!"
 
20.
Herbert Bieber "...und dem hier!"
 
21.
Andreas Braun "Gebt ihm Deutschland und er macht alle nieder!"
 
22.
Jan Weitzel "Respektlos, eiskalt, tödlich."
 
23.
Jochen Schulz "Da freut sich die Tatz."
 
24.
Bogislaw von Schönfeldt "Einen Bad Boy braucht die Partie."
 
25.
Dominik Panic "Hatte mal ein Abo für's DM-Finale. Holt die Veteranen zurück in die Arena!"
 
26.
Matthias Ubben "um ihn mal etwas von der Familie abzulenken"
 
27.
Rolf Loschek "Ich wünsche mit eine Neuauflage der Rheincon 2006. Da sind noch ne Menge Rechnungen offen." Link
 
28.
Gwen Reul "Ich wünsche mit eine Neuauflage der Rheincon 2006. Da sind noch ne Menge Rechnungen offen." Link
 
29.
Stefan Hagemann

"Ich wünsche mit eine Neuauflage der Rheincon 2006. Da sind noch ne Menge Rechnungen offen." Link

"Gut und unterhaltsam"

 
30.
Andre Ruddeck "Ich wünsche mit eine Neuauflage der Rheincon 2006. Da sind noch ne Menge Rechnungen offen." Link
 
31.
Markus Päuser

"Ich wünsche mit eine Neuauflage der Rheincon 2006. Da sind noch ne Menge Rechnungen offen." Link

"zur Zeit einer der besten deutschen Spieler"

 
32.
Julian Ziesing "kommentiert gut"
 
33.
Martje Tönjes "Tolle Viking-Partie!"
 
34.
Daniel Caparros dito.

 

M-line.gif (857 Byte)