Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

NoPress Variant Challenge 3 - Die sieben Finalisten stehen fest

Seit September 2005 wurde mit der NoPress Variant Challenge 3 das bisher größte Diplomacy-Variantenturnier im deutschsprachigen Raum ausgetragen. 21 Spieler haben an diesem zweijährigen Mega-Turnier mit 5 verschiedenen Varianten (Asia Diplomacy, Heptarchy IV, Oceania, Renaissance und SouthEast Asia) teilgenommen.

Jetzt im August 2007 stehen die sieben Finalisten fest:
aus dem Alpha-Turnier: "Désire" und "Gaston"
aus dem Beta-Turnier: "Quintal" und "Henri"
aus dem Gamma-Turnier: "Ursule", "Oscar" und "Célestin".
Der erfolgreichste Spieler war "Ursule" (Gamma-Turnier) mit 197,50 Punkten und einem VZ-Zugewinn von 18 auf 53 VZs in 5 Partien.

Die Realnamen von 11 der 21 Teilnehmer werden bald auf der Leitseite zur NPVC3 veröffentlicht..

Aufgrund der Besonderheit und der Dauer des NPVC3-Turniers, gab es glücklicherweise nur wenige Ersatzspieler und auch keine Spielsperren (da Spezialvarianten), so dass als einzigstes Sanktionsmittel für NMRs, der Abzug von "Erfolgspunkten" möglich war. Für einige Spieler bedeutete dies aber auch zum Schluß, dass es leider nicht mehr für eine Qualifikation zu einem NPVC3-Finale der besten Spieler aus den drei Turnierbereichen Alpha, Beta und Gamma reichete. Beispielweise der Spieler "Isidore", der zweimal den 1. Platz in einer Partie belegte oder die Spieler "Eugene" und "Suzanne" mit je einmal den 1. Platz in einer Partie.

Hier noch ein Überblick über die erfolgreichsten Spieler in den einzelnen NPVC3-Varianten:
Asia Diplomacy: "Quintal" mit Indonesien in AS2NP (Beta), Solo-Sieg mit 24 VZs
Renaissance Diplomacy: "Suzanne" mit Venedig in RE1NP (Alpha), 13 VZs
Oceania: "Ursule" mit Japan in OC3NP (Gamma), Solo-Sieg mit 21 VZs und "Henri" mit Australien in OC2NP (Beta), Solo-Sieg mit 21 VZs
South East Asia: "Désiré" mit Malaysia in SO1NP (Alpha), 16 VZs (1 VZ am Solo-Sieg vorbei)
Heptarchy IV: Robert Wrase alias "Kléber" mit Anglia in HE2NP (Beta) und "Désiré" mit Cornubia in HE1NP (Alpha), 19 VZs (beide mit nur 1 VZ knapp am Solo-Sieg vorbei).

Übrigens, das Finale um den besten NP-Variantenspieler findet ab September 2007 statt..
[ NoPress Variant Challenge 3 ] - S. Krekeler, 07.08.2007

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de