Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Tröööt!!!

Ihr habt Ludos Lieblinge gewählt:

Spieler des Jahres 2010 ist Fabian Straub, Überflieger, FTF-Europameister, Vize-Weltmeister. Das ist war kaum zu toppen und letztlich eine klare Sache bei der Abstimmung: Über 50% aller abgegebenen Stimmen fielen auf Fabian, der sich auch in der Kategorie FTF-Spieler des Jahres durchsetzen konnte und damit einen echten Hattrick hingelegt hat. Ludo gratuliert - Der Illievics-Gedächnis-Pokal verschwindet damit in den Vitrinen unseres Ludo-Großmeisters.

Grund zur Freude hat auch Ludo-Veteran Jan Baier. Nach vielen Jahren vorbildlichen Wirkens wurde die Nummer eins der Sozialscore-Rangliste knapp vor Roman Wallner zum Spielleiter des Jahres gewählt.

Er hat erst eine Partie auf Ludo gespielt, und wurde doch gleich zum Stabber des Jahres gewählt. Clemens Leathley überzeugte die unbestechliche Jury mit seinem Solosieg in Partie 1211.

Klare Sache bei der Vergabe der Macchiavelli-Medaille für die diplomatischten Beitrag des Jahres: Die Redaktion des Stab-by-Stab-Magazins setzt hier Maßstäbe und holt sich das gute Stück als Wandschmuck für die Redaktionsräume.

Und auch beim unterhaltsamsten Beitrag des Jahres gibt es einen deutlichen Sieger: Sebastian Stammsen setzt sich als Autor seines Romans "Gegen jede Regel" auf Platz eins der Abstimmung.

Knapper ging's zu bei der Vergabe der Keiner-wählt-mich-Spange für Ludos stille Helden. Hier nahm heute morgen Christian Lankenau den Preis gerührt für seine vielfältigen Verdienste auf Ludo entgegen. Kollege Andreas Savelsbergh applaudierte als Zweitplatzierter tapfer und freundlich.

Wort des Jahres wird "Black Press". Es lässt grüßen und freut sich sehr über die gewonnene Auszeichnung.

Ich gratuliere allen Preisträgern herzlichst und plane schon mal auf das nächste Highlight.... Das Jahrzehnt ist zuende. Ludos Lieblinge des Jahrzehnts wollen gewählt werden. - Demnächst in diesem Kino...

[ Ergebnisse Lieblinge des Jahres 2010 ] - D. Hammann, 19.01.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de