Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
LUDO  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

GunBoat

Schon seit Monaten wartet ein einzelner Spieler auf sechs Kollegen um diese Variante spielen zu können.

GunBoat ist eine Variante basierend auf dem Standardspiel und ebensolchen Regeln.

Der Reiz eines Gunboat-Spieles liegt darin, nicht zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Die Mitspieler sind unbekannt (Pseudonym), im Unterschied zu Anonym-Partien bleibt aber die individuelle Kommunikation der Mitspieler untereinander möglich.

Technisch wird dies gewährleistet, indem die Kommunikation von Gunboat-Partien auf Ludo mittels eines Webtools abläuft. Jeder Spieler erhält ein Login und kann damit Mails an alle (ihm unbekannten) Mitspieler versenden. Um zu gewährleisten, dass kein Spieler sein Pseudonym verrät, erhält der Spielleiter zur Kontrolle jeweils eine Kopie der Mails zugestellt.

Strategen vor, meldet euch an!

[ Zur Anmeldung ] - C. Lankenau, 05.01.2012

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de