Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
Ludopedia

Dieser Artikel ist sicher Survive

Aus Ludopedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Survive

SU
Survive
weiterführende Informationen



Survive Diplomacy ist eine Regeloption von Brendan McClure aus Kanada.

Am Ende jedes zweiten Spieljahres wählen die Spieler einen Spieler aus, der das Spiel verlassen muss.

Jeder Spieler hat dabei so viele Stimmanteile wie er Versorgungszentren (VZ) besitzt. Ausgeschiedene Spieler verlieren ihr Recht an der Wahl teilzunehmen.

Die Spieler können ihrer Stimmanteile auch auf mehrere Spieler verteilen, allerdings sich nicht selber wählen und sie müssen alle Stimmanteile auf die Mitspieler verteilen.

In Press-Partien ist es erlaubt Absprachen über das Stimmverhalten mit den Mitspielern zu treffen.

Der Spieler mit den meisten Gegenstimmen muss die Partie frühzeitig verlassen und seine Einheiten werden zu neutralen Einheiten, die immer einen Haltebefehl (Hold) erhalten. Diese neutralen Einheiten können beim Halten von anderen Einheiten unterstützt werden und lösen sich auf, wenn sie zum Rückzug gezwungen werden.

Sollten zwei Spieler die gleiche Anzahl an Stimmen erhalten, müssen beide das Spiel verlassen.

Sieger der Partie ist wer als letzter Spieler noch dabei ist und alle anderen rausgewählt oder im Spiel vernichtet wurden.


Bei Ludomaniac wird diese Regeloption nicht direkt angeboten. In Einladungspartien kann man diese Option aber direkt auswählen.


Auf Ludomaniac wurden schon mehrere Partien mit dieser Regeloption durchgeführt. Bisher wurde diese Regeloption nur zur Standard-Variante benutzt.