Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Dysdoc!

Geert Hasse
16.01.2007 22:38:37
Dysdoc – Variante oder neues Spiel?

Nun, die Karte ist eine andere, die Einheiten sind andere und die Bedingungen, wie man aus dem Spiel scheiden kann, unterscheiden sich ebenfalls. Die Grundregeln sind jedoch die von Diplomacy und die Möglichkeiten, Allianzen und Verhandlungen einzugehen ebenfalls. Vermutlich rückt jedoch die längerfristige Strategie etwas mehr in den Vordergrund. Und mit den „Herrscherfiguren“ kommt ein ganz neues Element ins Spiel...

Wer jetzt neugierig geworden ist oder wer jetzt noch nicht neugierig geworden ist, der sollte sich mal die Variantenregeln:

[freenet-homepage.de]

und die Variantenkarte:

[freenet-homepage.de]

anschauen.


Ich könnte mir vorstellen, dass die Variante auch mal den einen oder anderen alten „Diplomacy-Hasen“ aus seinem Bau hervor lockt, der nach zahlreichen Partien von Standard oder häufiger gespielten Varianten mal scharf auf eine gänzlich neue Spielerfahrung ist.

Offen ist die Variante für jeden, der die üblichen Teilnahmebedingungen für Spezialvarianten erfüllt: A-Spieler, positiver Sozialscore und nicht anmeldegesperrt.


Und hier geht´s zur Anmeldung:

Spezialvarianten -> Partieangebote -> Dysdoc

Zum Kennenlernen der Variante würde ich vorschlagen, NoPress zu spielen, ich lasse aber gerne die vorherrschende Meinung der angemeldeten Mitspieler darüber entscheiden.

Anmerkungen und Nachfragen zur Variante, zu deren Regeln oder zur Anmeldung nehme ich gerne per E-mail entgegen (Klick auf Autor).

Ich erwarte Euch
Geert




Ps.
Schreihals aus der ersten Reihe: JA
Schreihals aus der zweiten Reihe: JA

(siehe Hauptforum)

Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Dysdoc!

Geert Hasse 1141 16.01.2007 22:38:37

Re: Dysdoc!

Geert Hasse 825 18.01.2007 22:19:21

Autor:

Betreff:


Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 25 plus 10?
Nachricht: