|
|
|
Weg isser! Knisternde Spannung herrscht im Auswertungssaal der Wahl für Ludos Lieblinge des Jahres 2008. Eine Stunde und 71 Stimmzettel später stehen die beliebtesten und bewundertsten Ludomanen fest.
Zuvorderst: Großchampion und Dippy-Weltmeister Julian Ziesing ist der Spieler des Jahres 2008, mit deutlichem Vorsprung und schon zum dritten Mal wird er mit der höchsten aller Würde ausgezeichnet, die die Community zu vergeben vermag. Der Bismarck-Hering erster Klasse, oben links im Bilde und bislang als Wanderauszeichnung vergeben, findet damit seine endgültige Heimat in Julians Berliner Trophäenschrank. Nebenbei holt Julian auch noch den Preis für den Stab des Jahres, sowie den zweiten Platz als FTF-Spieler des Jahres.
Der Sieg in der Kategorie FTF-Spieler des Jahres geht an Fabian Straub, der mit diversen vorzüglichen Auftritten bei internationalen und nationalen Turnieren die Wählerschaft im vergangenen Jahr beeindrucken konnte und damit den Ilievics-Pokal einheimsen kann.
Kopf an Kopf bis zum Ende lagen Stefan Unger und Peter Hässig im Rennen um den Titel zum Spielleiter des Jahres. Altmeister Hässig reicht letztlich eine Stimme Vorsprung, um nach diversen Treppchen-Platzierungen der letzten Jahre endlich die Nase vorn zu haben!
Ähnlich knapp die Ergebnisse der Abstimmung zum Diplomatischten Beitrag des vergangenen Jahres. Abgeräumt hat das Ludopedia-Team vor den Teilnehmern der Showdown-Partie 1000.
Deutlich indes das Ergebnis für den Unterhaltsamsten Beitrag des Jahres. Ludos Chef-Poetiker und Tatzler Sebastian Beer erobert den Titel mit einem - man lese und staune - NMR-Gedicht.
Bei den Oscars heißt er Lifetime-Award, bei uns ist es die Keiner-wählt-mich-Spange: Dirk Brüggemann hat Glück, dass die Wählerschaft seinen Sieg in der Spielleiter-Kategorie vor drei Jahren vergeben und vergessen hat ;o). Und wählt ihn mit rauschendem Abstand zum Super-Ludo.
Bleibt noch das Wort des Jahres zu verkünden. Nach dem Convention-Reißer Werwolf geht es im Jahr 2008 wieder seriöser zu: Ludopedia erobert sich seinen Platz in der Ludo-Geschichtsschreibung.
Ludo sagt Dankeschön ans Wahlvolk und schickt Glückwünsche an alle Sieger und Besiegten. [ Alle Lieblinge und Platzierungen 2008 ] [ Alle Lieblinge seit 1772 ] - D. Hammann, 06.01.2009
|
|
|
|