Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

FELIX TURKTOURS und KRAUTREISEN GEBR. SZILLAT mit Zuwächsen!

Direkt von der ITB: auf der internationalen Tourismusbörse konnten die führenden Veranstalter bei der Vorstellung ihrer neuesten Reiseprogramme durchaus mit Sensationen aufwarten.
Italien: ISTS - ITALO SEA TOURS SCHAIDER wies darauf hin, dass wegen einer Stagnation beim Absatz Reisen nach Triest derzeit nicht mehr im Programm sind, dafür aber erneut Reisen nach Tunis angeboten werden. Auf Nachfragen hinsichtlich Triest hiess es lediglich kleinlaut, fragen sie doch mal bei den Kollegen von den DSM PRATERREISEN mal nach...) Das taten wir prompt.
Dort, bei den Wiener Kollegen, hiess es betreten, dass aufgrund einer Strategieänderung nun stärker auf den Reisemarkt nach Budapest und Rumänien gesetzt wird, beides in Kooperation mit Trojkareisen, ansonsten ist Bescheidenheit angesagt. Immerhin: bei den Stadtrundgängen in Wien wolle man führend bleiben.
Gegenüber, bei TROJKAREISEN INH. RUDDECK, wie die Firma exakt heisst, gab man sich nicht weniger euphorisch: mit den neuen Filialen in St.Petersburg und in der Ukraine wolle man nun den Reisemarkt Moskau „zurückholen“, Verhandlungen seien am Laufen, hiess es.
Bei der Deutschen Messebeteiligung konnte KRAUTREISEN GEBR. SZILLAT punkten. Man habe mit Sprachreisen nach England neue Akzente gesetzt und Erfolg bewiesen. Das neue Reiseziel der Saison ist klar Edinburgh, in Planung seien aber auch Liverpool und London. „Die Insel gehört uns“, war nicht zu überhören.
Letzteres bestritten die Pressesprecher von VMJJ - VOYAGE MARIANNE JANNICK JOOST. Man habe gerade erst London ins Programm genommen, das werde man aufrechtzuerhalten versuchen, und auf Belgien sei aus Ersparnisgründen verzichtet worden, das wolle man auch nicht so stehen lassen. Eine Strategiegruppe sei im übrigen mit der Ausarbeitung eines Marathonprogramms in diversen Gebieten beauftragt, von Belgien, München war die Rede gewesen. Auf das Reiseland Spanien angesprochen hiess es lediglich „Interessant“.
Von der Insel waren diesjährig nochmals die ST. MARTIN TRAVELLERS AGENCY vertreten - mit einem kleinen Stand. „Homemarket lost“ hiess es kurz und knapp. Einige sprachen von einem Burn out, andere von einem Buy out, der geschickt vom deutschen Wettbewerber eingefädelt worden sei. Die Franzosen werden sich in London nicht halten können, aber das sei schon nicht mehr unser Ale, prophezeite ein Sprecher.
News auch von den FELIX TURKTOURS. Aufgrund eines Agenturwechsels ist nun Tunis nicht mehr im Programm, dafür aber erneut Moskau. Im übrigen konnte man ja um einen Punkt zulegen! Der russische Reisemarkt ist weiter stark umkämpft, hiess es. Wer künftig in Moskau zuhause sei, sei unklar. Triest sei aber wieder auf lange Sicht im Programm. Überhaupt sei man Marktführer auf dem Balkan und wolle das auch bleiben. Ferner denke man über Portugal nach. Ach ja wirklich?
Und noch eine Überraschung von der ISTS - ITALO SEA TOURS SCHAIDER: Mit unserer Kreuzfahrtflotte können wir bis nach Lepanto vorstossen, hiess es. Wo denn das liege? Na da bei Smyrna! Auf nochmaliges Nachfragen dann – es könne auch in Griechenland sein! Na denn Schiffe ahoi!
DM-Finale Ende 1906 siehe rechts!
- C. Reichardt, 22.10.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de