Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

... and the Liebling goes to...

Marc Jünger ist die Katrin Krabbe Ludomaniacs. So fit, so gut, so weit vorne wie kein anderer! Das alles weitgehend dopingfrei (hoffentlich) und mit annähernd sozialistischer Zustimmungsrate (irgendwas um die 72%) - Der Deutsche eMail-Meister und beste Highscore-Erster aller Zeiten ist Ludos Spieler des Jahres 2007!

Wenn Marc Katrin Krabbe ist, ist er der Emil Beck unserer Kuschelcommunity: Stefan Unger. Im dritten Anlauf schafft es unser kauziger, aber erfolgreicher kleiner Freund mit seinen Chaos-Partien endlich in den Pantheon der Spielleiterei.

Damit nicht genug: Mit weitem Vorsprung holt sich Stefan Unger auch die Vicco-von-Bülow-Gummikrone für den unterhaltsamsten Beitrag 2007. Stefans Hattrick wird komplett durch den Titel zum FTF-Spieler des Jahres, den er sich als Vier-Chancen-Tournee-Sieger knapp vor Frank Oschmiansky und Markus Paeuser erarbeitet hat.

Apropos Markus Paeuser - Ihm gelingt das Kunststück, zum zweiten Mail infolge zum Stabber des Jahres gewählt zu werden, seine Opfer wählen ihn offenbar trotzdem. ;o)

Große Freude wird bei den Teilnehmern der Pressepartie 1044 aufkommen. Deren lyrische Performance überzeugte Ludos Leserschaft derart, dass sie mit Stimmen nur so überhäuft wurden. Herzlichen Glückwunsch zur Macchiavelli-Medaille für die Diplomatischten Beiträge des Jahres 2007!

Große Spannung bis zuletzt gab es bei der Keiner-wählt-mich-Spange für die stillen Stars unter uns. Einkassiert hat den erstmals vergebenen Preis Altludo und Maitre-de-Anmeldung Jörg Weiß. Für Henner Kirchner gibt's auch 2007 nur Trostpflaster.

Und das Wort des Jahres 2007? Idylle geht anders: Dirktator und Werwolf stritten sich um Platz eins! Das Gute hat verloren... ;o)

Ludo verbeugt sich vor allen Siegern und Besiegten!

[ Alle Lieblinge des Jahres 2007 ] [ Lieblinge für die Ewigkeit ] - D. Hammann, 09.01.2008

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de