Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Ist mir überhaupt nicht egal!

Eine kurze Rückblende auf die Chill out Con V in Hannover vom letzten Maiwochenende 2011 und zugleich ein Artikel in eigener Sache
Wir alle lieben Diplomacy. Es ist das Spiel schlechthin! Es verbindet uns, schafft uns Spass, Musse und Befriedigung. Wir alle wollen, dass Diplomacy lebt! Das es noch popuärer wird. Und was wir nicht alles dafür unternehmen! Machen die Website interessanter, diskutieren Regeln, buhlen um neue Fans, organisieren aufregende Events. So zuletzt in Hannover am vergangenen Wochenende!
Hauptmeldung: Der Event soll tatsächlich stattgefunden haben! Hat er das wirklich? Und falls ja - gibt es nichts zu berichten? Stefan angeschrieben - schweigt. Daniel angeschrieben - schweigt auch. Es scheint also Schweigen vereinbart zu sein.
Dass die Con stattgefunden hat, sollen Fotos belegen (siehe Link) Da sieht man Spiele, aber wir kennen die nicht. Waren es Standardspiele? Oder Varianten, welche? Will man doch wissen. Da trinken Menschen Bier auf dem Rasen, und wir wissen nichts über das Ausmass möglicher Flurschäden. Wir sehen eine Auswahl erlesener Rotweine, aber die edlen Namen der Spitzengewächse werden uns vorenthalten. Dann sitzen Menschen erschöpft im Kreis herum. Ob sie wieder Werwolf spielen? Und wer überhaupt sind die Personen auf den Fotos? Bei einigen denkt man, das sind doch Menschen aus unserer Mitte, die hat man doch schon gesehen! Es wäre schade, wenn wir deren Namen nicht erfahren würden.
Wir wissen nicht, wer der sympatische Kerl mit dem Gleichgültigkeits-T-Shirt ist. Wir empfehlen bei Diplomacy und Hannover - Chill Out mit Stefan Unger! Ob das gar der Stefan Unger höchst persönlich ist?
Jetzt sind wir richtig neugierig geworden! Wir - das ist die Dip Community, die Öffentlichkeit. Sie hat für den Event die Werbetrommel geschlagen, sie möchte nun auch wissen, was da abgelaufen ist! Also nochmal - diesmal als Bitte formuliert: schreibt einen flotten Bericht, was wo wer wie warum und welche Ergebnisse. Oder steht die Chill out Con vor ihrem Ende? Ein Interview mit Stefan ist hiermit schon einmal angekündigt! Und mit Daniel auch gleich! Wir wollen doch auch wissen, ob Ende Juni wie geplant die Deutschen Meisterschaften in Hamburg stattfinden. Die Website des Deutschen Diplomacy Bundes schweigt sich darüber aus.
Ist jedenfalls mir alles überhaupt nicht egal!
[ ZU DEN FOTOS ] - C. Reichardt, 05.06.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de