Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Buddies, Beats und Wassergangs

Diplomacy hat viele Gesichter, auch anonyme. Da spielst du, du weisst nicht gegen wen, denn Namen werden nicht offengelegt. Erst am Ende des Spiels kommt der Showdown, und dann gibt es die Aha-Erlebnisse. Ach, der war das! it Anonyme Spiele leben von der Kommunikation. Bei den einen da kannst du nur "in Gegenwart aller" verhandeln, mit deinem Pseudonym als Absender. Die härteste Variante Fun2 mit Black Press, wo sich jeder für jeden ausgeben kann, wurde unlängst hier dargestellt. Und dann gibt es die mit individueller Presse. Da weisst du zwar, mit welchem Land du verhandelst, aber auch nicht mehr. Öffentlichkeit gibt es nicht. Hier ein Auszug aus einer "Depesche", die zeigt, wieviel Spass der Verfasser beim Verfassen gehabt hat..
Der Italianguy hatte wohl nen Deal mit dem Froschfresser, der sich als ... herausstellte. Mit dem bin ich aber klar. Der ... ist das viel größere Problem. - Unser Guinessman kann mir im Moment .... Dadurch, dass er ne neue Gang in Liverpool ausgehoben hat, steht er erstmal gefestigt gegen den Froschfresser und langsam und unstylish gegen dich bzw myself. - ... fällt im Herbst, wenn wir es wollen, so wie es derzeit steht, da können wir das Frühjahr vielleicht noch ein paar ruhige Beates scratchen. - Was passiert da im Südghetto eigentlich? Sind du und der ... jetzt doch noch ganz dicke Buddies geworden oder warum hat der in tiefem Vertrauen zwei neue Wassergangs ausgehoben und so stylish ,,, vernichtet?
Gehts euch genauso? Da möchte man doch sofort mitmachen. Kein Problem! Einfach bei "Anmelden" anklicken und sich bei einem Spiel eintragen, schon seid ihr dabei. Und: Die Auswahl ist grossartig, und sie werden hervorragend bedient!
- C. Reichardt, 11.06.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de