Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

HAMBURG - MÜNCHEN - ROM!
Jetzt bitte nicht an Tammy Hopkins und das berühmte Haarspray denken! Wir spielen doch Diplomacy! Also:
WELCH EINE LOGISTISCHE LEISTUNG der beteiligten 6 Flotten! Solch einen Konvoy haben wir lange nicht mehr erlebt! Die Armee wurde allerdings beim Ausladen im Hafen von den seekranken Leichtmatrosen irreparabel beschädigt und musste umgehend vernichtet werden!
Zugegeben, das könnte so ein Aufmacher sein, den wir alle mit Spass verfolgen. Das DM-Finalspiel ist ein ideales Beispiel, Top-Spiele zu erleben, die Spannung des Spiels 'einzuatmen' und ein wenig hinter die Kulissen zu luega (Schwyzerdytsch). Dazu brauchts (Neudytsch) hervorragende Kommentatoren.
Ich wünsche mir, dass herausragende Spielleiter und sonst extraordinäre Kollegen sich hier hervortun und gelegentlich einmal einen flotten Kurzkommentar schreiben. Nach dem Finale stimmen wir dann gemeinsam über den besten Beitrag ab und krönen den Dip-DM-Final-Topkommentator mit dem Titel Dr.dip.com. - vorausgesetzt, die Fussnoten stimmen!
Also: Wer wagt es, Rittersmann oder Knapp...? Freiwillige bitte unaufgefordert vortreten (mail an mich).
- C. Reichardt, 08.07.2011

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de