Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
A R T I K E L  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

eMail abgeschickt an Zugkopie und dann keine Antwort bekommen? - Diese Zeiten gehören auf Ludo hoffentlich der Vergangenheit an. Vor wenigen Wochen ist aufgefallen, dass der Autoantwort-Assistent des von uns benutzten Google-Mail-Dienstes alle vier Tage nur maximal eine Autoantwort an den jeweiligen Absender rückversendet. Spieler mit mehreren Partien oder Korrekturabgaben bekamen daher keine Eingangsbestätigung für Ihre Mail.

Vor wenigen Minuten habe ich das Handling umgestellt. Die Auto-Antwort wird nunmehr direkt auf dem Ludo-Server erstellt. Mit meinen Testaccounts lief das Verfahren einwandfrei. Ich möchte gerade diejenigen Spieler, die in der letzten Zeit Probleme mit der Auto-Antwort hatten, bitten, das System in den kommenden Tagen mal zu checken und mir mitzuteilen, wenn es Probleme gibt.

Eine Veränderung bringt die Umstellung übrigens mit sich: Dem Betreff ist leider nicht mehr [Ludo-Zugkopie] vorangestellt. Nun ja, wenn es dafür keine Aussetzer mehr gibt beim Auto-Response, wird man das sicher verschmerzen können.

Weiterhin eine angenehme Weltmeisterschaft wünscht...
- D. Hammann, 22.06.2006

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de