Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  Strategiezurück
 
LUDO  
  rubriken
    diplomaten
berichte
strategie
ausland
kommentare
events
varianten
ludo
alle Rubriken
 

Power-Frühling

Liebe Spieler und Fans!
Wahrscheinlich geht es euch genauso – der letzte Monat ist geradezu verflogen. Und für unser Hobby blieb kaum Zeit. Liegt wohl am Frühling mit den Flügeln, die er uns verleiht und uns spannendere Bedürfnisse verfolgen läßt . Doch unsere „Pause“ schien auch schöpferisch gewesen zu sein.
Zum einen hatten wir den Spass, den Showcase 1250 zu verfolgen (Rechts im Bild), grossen Dank an Tobias Franke. Wieviel Kreativität in so einer Partie steckt! Dann hat (Autorenname gelöscht) die Windmaschine angeworfen und für eine allumfassende Diskussion im Forum gesorgt – Quo vadis Ludomanic? – Auf einmal merken wir, dass wir etwas tun müssen und wollen, und das entfesselt unsere Kräfte. So kommt auch prompt ein Vorschlag für eine Werbeaktion, um neue Spieler zu baggern, danke an Sven von Bargen!
Na und dann sind da jede Menge Altlasten, wie zB die moderne Diplovariante 3.0 von Marco Hopp, die ausprobiert werden will, die Osterpromotion, die aufgelöst werden will, und schliesslich jede Menge weitere Infos rund um und über das Spiel, die an den Mann gebracht werden wollen, zu finden in der Ludonews.
Fazit: wir sind und bleiben eine tolle Community, und wir wollen, dass viele neue das ebenso empfinden. Und, wenn Diäten auch noch so populär sind - wir wirken dem Schrumpfen entgegen. Alles andere wäre ja gelacht!
Der Kurs steht auf Zuwachs. In der Tat: Klappern gehört zum Handwerk. Wir müssen lediglich richtig auf uns aufmerksam machen. Auf sozialen Websites wie Facebook, vielleicht auch Twitter, auf örtlichen Plattformen, Spielearenen, Spielemessen, in der lokalen Szene – überall sind wahrscheinlich Diploneugierige, die dann zu Diploneulingen und sodann zu Diplosüchtigen werden, ohne schädliche Nebenwirkungen versteht sich. Da kann jeder mithelfen! Vorschläge findet ihr bei Sven und auf der Diplonews Extra-Seite.
Na denn wünschen wir euch weiterhin einen schönen und fruchtbaren Frühling! Zu Diplomacy gibt es eh keine Alternative!
- C. Reichardt, 11.05.2012

 

 
Für die optimale Darstellung ist ein Javascript- und CSS-fähiger Browser erforderlich.
  Diplomacy per email - Ludomaniac   eMail: Info@Ludomaniac.de