Hallo zusammen,
ich bin vor ungefähr einem Jahr in den Diplomacy-Topf gefallen und habe bisher vor allem in der englischsprachigen Szene gespielt. Ich habe mich sehr darüber gefreut, auf Ludomaniac zu stoßen, da ich zwischenzeitig das Gefühl hatte, es gebe überhaupt keine deutsche Szene mehr. Ich habe mich gleich mal für ein Spiel hier angemeldet und bin gespannt darauf, mal in diesem Rahmen zu spielen.
Da sieben Leute vor Ort für Face-to-Face-Spiele zusammenzubekommen nicht so einfach ist, bin ich gerade dabei mehr oder weniger regelmäßige virtuelle Face-to-Face-Spiele auf die Beine zu stellen. Wir haben schon eine Handvoll Leute zusammen und auch schon ein, zwei Spiele gespielt, würden uns aber auf jeden Fall noch über weitere Mitspieler freuen. Wir spielen per Voicechat über Discord und nutzen Backstabbr als Software für die Züge. Kontaktiert mich doch gerne mal, wenn Ihr Interesse habt. Falls Ihr noch keine Erfahrung mit Discord und/oder Backstabbr habt, ist das kein Problem - das ist relativ schnell erklärt, wie das funktioniert. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn in Zukunft wieder mehr Diplomacy auf deutsch in verschiedenen Formaten laufen würde.
Viele Grüße,
Robert