Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Neue Variante: White Russia

Mario Bradler
29.05.2006 23:40:19
Hallo Leute,

ich habe auf der Standardkarte drei neue Gebiete eingefügt, die Standard Diplomacy meiner Meinung nach viel ausgeglichener macht und die historische Situation besser darstellt.
White Russia (Whi) grenzt an War, Lvn, StP, Mos, Sev und Ukr. Damit grenzt Mos nun an keins der Gebiete War, Lvn und Ukr.
Siberia (Sib) grenzt an Bar, StP, Mos und Kaz.
Kazakhstan (Kaz) grenzt an Sib, Mos, Sev und Arm.
Ein Russlandfeldzug dauert in Natura viel länger, als dies in Standard dargestellt ist, das ist der historische Bezug.
Dadurch, dass A Mos nicht mehr nach Ukr eröffnen kann, um im H 1901 Druck auf den Balkan auszuüben, hat Ö-U dort leichteres Spiel. Dagegen wird sowohl für die wahrscheinlichere Eröffnung nach StP und die Hinzunahme Sibiriens ein englisch-russischer Krieg wahrscheinlicher, als auch ein russisch-türkischer, durch die Möglichkeit, nach Kaz zu eröffnen und die strategischen Vorteile von Kaz für den Türken.
Folgende Eröffnung ist denkbar:
Türkei:
A Con-Bul
F Ank-Bla
A Smy-Arm
H 1901:
A Arm-Kaz
+ A Smy
F 1902:
A Smy-Arm
F Bla S Smy-Arm
All dies schwächt die Position Russlands, das, glaube ich, zu oft gewinnt. Ö-U verliert zu oft und wird durch die Veränderungen klar bevorteilt. England und Türkei, die auch häufig gut abschneiden, werden geschwächt. Und letzendlich wird die Schwäche Russlands auch die Schwäche Frankreichs, das zu stark ist, fördern.

Gruß,
Mario
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Neue Variante: White Russia

Mario Bradler 1046 29.05.2006 23:40:19

Re: Neue Variante: White Russia

Timm Urschinger 832 06.06.2006 16:13:21

Autor:

Betreff:


Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 8 plus 5?
Nachricht: