DONNERKEIL & SAPPERLOT:
das jahr 2008 ist erst im 3. monat angelangt und schon zählt mal sage und schreibe 3 einträge in diesem abgelegenen forenbiotop für deutschsprachige dippy-variantenfreaks (womit der Praviršulio tyrelis* zoologisch betrachtet eindeutig lebendiger ist)!
eine simple trendprognose ergibt ergo für 2008 summa summarum ganze 12 (in worten: ZWÖLF!!!) varianten-postings ...
WEINEN
zur (hoffentlich erwünschten) belebung mache ich mal einen unorthodoxen vorschlag:
falls sich bis ende märz max. 6 verrückte finden, die bereit sind, an einer von mir gemasterten MULTIPLE VOID**-partie teilzunehmen (& sich auch hier im forum dazu bekennen ...
;-)
... dann könnte nach der länderauslosung die nächste spielphase (ermittlung der ausgangspositionen vor dem herbstzug 1900) immer hübsch nacheinander öffentlich in diesem forum erfolgen, bevor es ans eingemachte geht. nun bin ich mal gespannt - freiwillige vor!
JA
ciao, ulrich
* "Der Praviršulio tyrelis ist eine ausgedehnte Moorlandschaft mit vielen seltenen Tier- und Pflanzenarten in Litauen. Seit 1969 steht das Moor unter Naturschutz als botanisch zoologisches Schutzgebiet (litauisch: Praviršulio tyrelio botaninis-zoologinis draustinis). Zudem wurde das Moor in gleicher Ausdehnung als Biotop-Schutzgebiet gemäß der Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie (Natura 2000) ausgewiesen. Das Schutzgebiet hat eine Fläche von 3316 ha. Das Gebiet ist auch innerhalb Litauens kaum bekannt und vergleichsweise wenig erforscht."
[vgl. [
de.wikipedia.org]]