Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Ultimate Diplomacy

Marcel Heymuth
27.02.2009 17:45:42

Hejsa!

Gerade ist mir eine interessante Variantenidee ins Hirn gekommen.
Ich habe sie einfach mal "Ultimate Diplomacy" getauft.

Regeln:

Standardkarte, NoPress (in Press sollten Solos unmöglich sein), 7 Spieler.

Jeder Spieler spielt zwar ein bestimmtes Land, er gibt aber bei der Zugabgabe für jede Einheit einen Zug ab. Es wird der Zug ausgeführt, der die meisten Stimmen hat (weswegen Solos bei Press-Partien unmöglich sein sollten). Bei Gleichstand wird der nächstunterlegenere Zug ausgeführt. Sollte dieser nicht existieren, hält die Einheit. Jeder Spieler erhält aber die Möglichkeit durch einen "ultimate move" einen Zug seiner eigenen Einheiten selber zu bestimmen. Diese "ultimate moves" sind natürlich begrenzt, ich stelle mir im Moment vor, dass es keine feste Anzahl dieser Züge gibt, sondern sie berechnet wird durch:
(Anzahl der momentan beherrschten VZ - schon benutzte "ultimate moves") .
Dies wird zu jedem Herbstzug geupdated. Wenn ein Spieler durch diese Formel irgendwann in einen negativen Bereich kommt, darf er für die entsprechende Anzahl eigener Einheiten (welche das sind, darf er sich aber selber aussuchen) keine Züge mehr abgeben.

Hört sich ziemlich bekloppt an, ist es mit Sicherheit auch :-)
Aber vielleicht kann ich so eine Partie mal nach meinen Klausuren anbieten :-)
Das wäre dann so Anfang April.

Over and Out

Marcel der Vogelkönig

JA
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Ultimate Diplomacy

Marcel Heymuth 433 27.02.2009 17:45:42

Re: Ultimate Diplomacy

Ulrich Degwitz 378 02.03.2009 09:55:30

Autor:

Betreff:


Nachricht: