Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Mehr GunBoat gefällig?

Ulrich Degwitz
31.05.2010 15:50:27
Uff & stöhn:

Heute habe ich es endlich geschafft, mit Hilfe des großartigen Dirktators meine 1. Partie via GunBoat-Tool zum Laufen zu bringen ... smiling smiley)

... und dabei fiel mir auf, dass ich schon vor 2 Jahren die Partie 1897-3 freigeschaltet bekam, die dann leider mangels Spielern doch nicht gestartet wurde. Aber vielleicht haben sich ja inzwischen die Zeiten geändert? Das wäre toll!

Ob ich demnächst dieses Angebot bei den Einladungspartien lanciere, mache ich mal davon abhängig, ob sich hier im SV-Forum begeisterte Stimmen zu Wort melden, die sich auch anmeldewillig zeigen - ansonsten fiele das Ganze wieder in den schönsten Dornröschenschlaf zurück ...
NEIN

Neugierig grüßt der Ulrich
_________________________________

PS. Siehe Eintrag in der Ludopedia unter:
[ludomaniac.de] (Original)

Der Spieler sucht sich im Winter 1897 eine Einheit aus den ursprünglichen Heimat-VZ (seiner Großmacht, bspw. England) auf der Standard-Karte zum Aufbau aus: Entweder eine Armee/Flotte Liverpool oder A/F London oder A/F Edinburgh. Die beiden übrigen VZ sind keine Heimat-VZ und auch keine VZ für England, sondern bei Spielbeginn freie bzw. neutrale VZ.

Beispiel

Winter 1897: Aufbau Armee London (A Lon)
Frühjahr 1898: A Lon - Yor
Herbst 1898: A Yor - Lvp
Winter 1898: Aufbau Flotte London (F Lon)
Frühjahr 1899: A Lpl - Cly und F Lon - NTH
Herbst 1899: A Cly - Edi und F Nth - Nwy
Winter 1899: Aufbau Armee Edinbugh (A Edi)
England konnte bis Winter 1899 damit vier Heimat-Versorgungszentren schaffen.
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Mehr GunBoat gefällig?

Ulrich Degwitz 506 31.05.2010 15:50:27

Autor:

Betreff:


Nachricht: