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CRYSTAL BALL Version 1.0, Stand: 09.04.2001 |
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Diplomacy Crystal Ball - die ultimative Herausforderung für wahre Diplomacyfreaks. Es gelten die gewohnten Regeln, mit einer feinen Ausnahme. Die Mitspieler erfahren die Ergebnisse ihrer Züge erst, wenn sie die Züge für die nächste Phase angegeben haben.
Ergänzungen zum Standard-Regelwerk : 1. Der Spieler gibt eine Liste der Zugbefehle an. Die Anzahl der Züge, die ausgewertet werden, richtet sich nach der Anzahl der SC's, die die größte Macht besitzt. 2. Der Spieler erhält die Auswertung seiner Züge erst eine Runde später. D.h. Der Spieler erfährt erst nachdem die nächsten Züge vom SL ausgewertet wurden, ob die vorherigen geklappt haben. 3. Es erfolgt ausschließlich eine graphische Auswertung. Die Züge der Mitspieler werden nicht bekannt gegeben. (Anm.: Der SL kann das natürlich anders handhaben.) 4. Einheiten, die keinen Zugbefehl erhalten (weil sie nicht dort stehen oder kein Befehl vorliegt), bekommen vom SL den Befehl "halten". 5. Alle Spieler, die zum Zeitpunkt der Zugabgabe noch im Spiel sind, können an einem "Draw" teilhaben, selbst wenn sie "eigentlich" schon ausgeschieden sind. 6. Jeder Spieler kann Einheiten an andere Spieler ausleihen "Proxy". Der Sinn dieser Befehle ist ziemlich gut in dem Artikel in der "Diplomatic Pouch" über diese Variante beschrieben! |