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Datenbabk
 STANDARDREGELN
Allen Varianten werden die hier hinterlegten Regeln zugrunde gelegt.

 RAT DER WEISEN
Ludomaniac's oberster Regelrat hilft per Problemen vor oder während der Partie ( zum Rat der Weisen )

 KARTEN

 QUELLE
Regel-Original:
übersetzt von:
Bogislaw von Schönfeldt

Varianten-Homepage:
Quelle.

Ihr wisst es besser? Dann bitte Info an Dirk!

LUDOMANIAC'S DIPLOMACY-REGELN
HUNDRED
Version 1.0, Stand: 23.11.2001


Hundred

Hundred ist eine 3-Spieler Variante von DIPLOMACY.
Zusatzregeln:

1.
Die Partie beginnt im Jahre 1345, und endet im Jahre 1460.
Ein Zug repräsentiert 5 Jahre.
Aufbauten und Kontrollübernahme wie gehabt jeden zweiten Zug, also alle 10 Jahre.
Es wird empfohlen 2 ZATs pro Woche zu absolvieren.
Wer mag, kann einen zusätzlichen Aufbauzug (1 Tag) vereinbaren.

2.
Die Karte zeigt Westeuropa im Hundertjährigen Krieg (1339-1453).
Die drei Mächte sind England, Frankreich und Burgund.
Die Startpositionen sind:

England: A Cal, A Nor, A Guy, F Dev, F Lon
Burgund: A Fla, A Lux, A Dij, F Hol
Frankreich: A Par, A Orl, A Lyo, A Tou und A Pro, obwohl es in der Provence kein VZ gibt.
(Frankreich muß also 1350 ein VZ erobern, um seine Anzahl halten zu können.)

3.
Es existieren 17 Versorgungszentren.
Wer 9 VZs kontrolliert, siegt.
Ansonsten endet die Partie 1460 (12 Standard-Jahre) in einem Draw.
Hat ein Spieler mind. ein VZ mehr als die Anderen kann man ihn dennoch als Sieger bezeichnen.

4.
Es gibt keine Heimat-VZs.
Es kann in jedem kontrollierten freien VZ aufgebaut werden.
Eine Macht ist eliminiert, wenn sie kein einziges VZ kontrolliert.

5.
Küstenkonvois sind zulässig. Flotten, die in einem Küstengebiet stehen, können Armeen, die in einem an diese Küste angrenzendem Gebiet stehen, in angrenzende Küstengebiete oder auf die See geleiten.

6.
London und Calais grenzen aneinander.
Armeen und Flotten können von einem zum anderen ziehen und unterstützen.

7.
Optional: Der Befehl D für Disband löst eine Einheit auf.

 Copyright: 1996-2001 Ludomaniac