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  version 2.0
    Stand 06.09.2007
durch Stefan Krekeler
  was ist neu?
   

Alle Änderungen auf einem Blick.

  datenbank
   

Die Variante SailHo2 Diplomacy ist mit dem Kürzel "SH" gekennzeichnet und in der Datenbank nicht abrufbar.

  karten
    Blanko-Karte
Startaufstellung
  auswertungshilfen
    Variantenfiles für:
Realpolitik/ RealWorld
  original
    Link zum Regelorginal
  ansprechpartner
    Ludomaniacs Experte für diese Regel:
Stefan Krekeler
  grundregel
    Diese Regel modifiziert Ludomaniacs Regelwerk für Standardpartien
L U DO M A N I A C S   D I P L O M A C Y - R E G E L N  

 

SailHo2 Diplomacy

1 Info zur Variante
2 Regeln
STARTAUFSTELLUNG


1 INFO ZUR VARIANTE
SailHo2 ist eine Diplomacy-Variante in der vier Piraten um die Vorherrschaft kämpfen.

Entwickelt wurde diese Variante von Michael "Tarzan" Golbe, 1998.


2 REGELN
Sail ho! Klarmachen zum Entern!

Diese Diplomacy-Variante von Michael "Tarzan" Golbe (USA) ist wie die Variante Hundred (Hundertjähriger Krieg) sehr schnell spielbar und auch für Anfänger eine schöne Karte um Convoy-Befehle zu trainieren.

Die Karte spiegelt keine tatsächlichen geografischen Gegebenheiten wieder und ist rein fiktiv, ebenso die Spieljahre der Partie, die bei 01 oder 1901 beginnen. Es sind 60 Provinzen davon 43 Landprovinzen (11 auf Inseln) und 17 Seeprovinzen vorhanden. Es gibt darunter drei große Inseln:
Isle of Woman (Fraueninsel) mit Les, Hes, Ves
Cyprus (Zypern) mit Aph, Psy, Cup und
Dissentos mit Nes, Are, Hin, Ser, Str

Es gibt zwei Provinzen mit zwei Küsten:
Village of Psyche (Psy) mit Ost- udn Westküste
und
Shrine to Hestia (Hes) mit Nord- und Südküste

Jede Piratenmacht verfügt bei Partiebeginn über zwei Heimat-Versorgungszentren und zwei Einheiten. Während die Mächte East (Osten) und South (Süden) über jeweils eine Armee und eine Flotte verfügen, besitzen die Mächte North zwei Armeen und keine Flotte und die Inselmacht West (Westen) auf Isle of Woman über zwei Flotten.
Insgesamt gibt es damit acht Heimat-VZ der Piratenmächte und acht freie Versorgungszentren.

Siegbedingung: Eroberung und Kontrolle von 9 Versorgungszentren in einem Spieljahr im Herbst/Winter.


STARTAUFSTELLUNG
FlaggeLandStartpositionenStart-VZs
East (Osten)East (Osten)A Centaur Forest
F Amazon Village
Centaur Forest
Amazon Village
North (Norden)North (Norden)A Village of Aeolus
A Hercules' Respite
Village of Aeolus
Hercules' Respite
South (Süden)South (Süden)F Xena's Rest
A Depths Of Hades
Xena's Rest
Depths Of Hades
West (Westen)West (Westen)F Isle Of Lesbos
F Convent of the Vestal Virgins
Isle Of Lesbos
Convent of the Vestal Virgins


DIE LETZTEN ÄNDERUNGEN
Ersteintrag: St. Krekeler, September 2007


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