Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
ARCHIV

Alten Kram...

... and go!

Ludomaniac startet die Neuauflage des erfolgreichen 2000er Turniers, diesmal ganz frech unter dem Namen "1. Deutsche Diplomacy eMail-Meisterschaft".

Die Meisterschaft wird im Kalenderjahr 2001 ausgetragen. Je nach Zahl der Anmeldungen werden zwei oder drei Runden ausgetragen, um den Titelträger auszutragen. Die jeweils besten Spieler qualifizieren sich (wer hätte das gedacht) für die Finalpartie. Bei der großen Anzahl von Spielern ist ein straffer Zeitplan erforderlich, um letztere bis zum Dezember zu Ende zu bringen.

Der Startschuss fällt am 31.1.2001. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen alle Anmeldungen bei der Turnierleitung eingegangen sein. Der erste ZAT wird zwei Wochen später gesetzt. Sind zwei Runden notwendig, werden die Halbfinals im Herbst 1908 zwangsweise beendet. Dann werden die jeweiligen Besten ermittelt und in die Finalpartie gesteckt. DIe Finalpartie ginge dann bis zum Herbst 1910. Sollten drei Runden notwendig werden, enden die ersten beiden Qualifikations-Runden jeweils im Herbst 1906, die Finalpartie im Herbst 1908.

Für die Durchführung des Turniers brauchen wir unbedingt erfahrene Spielleiter, die eine Partie übernehmen und leiten können!!! Unser Vorrat an bereitwilligen Herren tendiert momentan gegen Null!

Wie Ihr Euch anmelden könnt und überhaupt alles weitere zum Thema lest Ihr am besten auf Ludomaniac's DM-Seiten. Für die Organisation des Turniers wird übrigens vor allem Bernd Wittmann Tage und Wochen hinter seinem Rechner verbringen ;o) [ Zu den DM-Seiten ] 28.12.2000

Frohes Fest

Das Jahr geht, Ludo bleibt. In den vergangenen Monaten wurde viel Arbeit rund um Ludomaniac auf viele Schultern verteilt. Ich glaube, die Umstellungen konnten wir ganz gut ohne größeren Pannen vornehmen. An diese Stelle meinen herzlichen Dank an alle, die bei Ludomaniac mitgeholfen haben, insbesondere auch an all die alten und neuen Spielleiter, ohne die es Ludomaniac nicht geben würde. Und Ludo bleibt nicht stehen: Schon in den nächsten Wochen wird die 2001er-Auflage des Ludo-Turniers gestartet, dann ganz frech unter dem Namen "1. Deutsche Diplomacy eMail Meisterschaft" (Erste Anmeldungen nach Weihnachten!). Außerdem ist das Regelwerk endlich überarbeitet und wird demnächst online gestellt, LudoSoccer geht in die zweite Saison und ich hoffe auf viele lebhafte FTF-Dippy-Runden im kommenden Jahr.

Bis es soweit ist, mal was ganz anderes: Wer den grünen Computerzwergen mal so richtig zeigen will, wie man eine Schneeballschlacht schlägt, und wer außerdem über ein Windows-System verfügt, der sollte sich [ dieses Programm ] mal downloaden und loswerfen.

Dann feiert man schön. Dirk
21.12.2000


... UND SONST
:

Kapitalisten: Dumm gelaufen: Alle Anmeldungen zu Kapitalisten-Diplomacy 2 sind bei meinem Windows-Crash verschollen. Alles Wehklagen nützt da leider nichts: Alle Mitspieler müssen sich bitte nochmal bei Jörg anmelden. 22.12.2000

Umfrage: Hat lange gedauert, aber jetzt bin ich endlich zur Auswertung gekommen. Danke für die rege Beteiligung. 22.12.2000

Ludo-Soccer: Die Spannung steigt. Wer wird erster Meister der Ludo-Soccer-Liga? Mannheim oder doch das favorisierte Team von First Vienna? Mehr an dieser Stelle. 22.12.2000

Frauenpower

Es ist ein ludomaniac-historischer Sieg, denn zum allerersten Mal gewinnt eine Frau eine Partie auf Ludomaniac. Es hat ganze 167 Partien gedauert, bis die Phalanx der Männersiege durchbrochen wurde! Wer wissen will, vor welcher Marianne er sich demnächst in Acht nehmen muss, sollte mal auf der Endauswertung von [ Partie 167 ] vorbei schauen ;o) 18.12.2000

Rekordpartie beendet

Und gleich noch was Historisches hinterher. Richtig wehgetan haben sich die Recken in aus Partie 75 bereits zum Schluss der Partie nicht mehr. Nach über 19 Monaten legt sich aber nunmehr endgültig der adventliche Schleier der Nächstenliebe über die Partie. Wer noch einen letzten Blick auf das Schlachtfeld von Spielleiter Heinz Rüst und seinen Herrschern werfen will, tut dies am besten[ hier ]. Dort sind dann auch die End-of-Game-Kommentare abrufbar. Viel Spass. 18.12.2000

Abgestürzt!

Vielleicht habt Ihr Euch gewundert, dass diese Seite zuletzt nicht erneuert wurde. Nun, meine neue Windows 2000 Installation zog es vor, ein paar formidable Crashs hinzulegen und mir die Abende und Wochenenden zu versauen. Nun ja, ich bin immer noch auf der Suche nach passenden Win2000-Treibern und zwischenzeitlich zurückgekehrt zur 98er-Version. Jetzt bin ich erstmal dabei, den liegengebliebenden Organsiationskram und eMails abzuarbeiten. In der Woche vor Weihnachten wird dann aber tüchtig aufgeräumt und überarbeitet. 07.12.2000


Benummert
Wer nicht geschlafen hat, wird wissen, dass Jörg Weiß seit einer Woche die Koordination und Zuordnung von Partien, Spielleitern und Partienummern übernommen hat. Nun wollte ich Euch nur drauf hinweisen, dass die Startende-Partien-Seite damit wieder etwas mehr Informationen zum Abruf bereithält. EIn Klick rechts ins Linkboard und Ihr seht, was ich meine.
Außerdem an dieser Stelle gleich noch ein Notaufruf. Uns ist im Übergabewirrwarr die eMail-Adresse des Herrn Wallenstein (Anonym10) abhanden gekommen. Der gute Walle möge sich doch bitte mal bei Joerg@Ludomaniac.de melden.
15.11.2000
[
Startende Partien ]

LuGO 2000
Die Finalpartie von Ludomaniac's German Open ist im Herbst 1902 angelangt. Zeit für einen ersten Blick auf die beteiligten Despoten: Russland steht in Skandinavien, Frankreich hat so seine Sorgen mit England und umgekehrt, und auf dem Balkan gibt's das übliche Geharke. Deutschland kann sich Benelux unter den Nagel reißen, mal sehen, was demnächst passiert...
Ihr habt die Möglichkeit, Euren Tipp zum Ausgang der Partie abzugeben. Wer gewinnt? Bedenkt, dass es keine Draws gibt. Die Partie wird spätestens 1912 abgebrochen. Dann gewinnt die Nation mit den meisten VZs!
Zur Umfrage
Zur Partie


Intern:
Jörg Weiss wird in Zukunft die Benummerung der Partien übernehmen und den ganzen Zirkus drumherum managen, also Spielleiter auf die Nummern ansetzen und ihnen hinterhermailen, wenn die nicht aus dem Quark kommen, in den Anmeldeforen aufräumen und so weiter und so fort! "Megagut," hätte man Ende der 80er Jahre dazu gesagt. Für Euch ändert sich am Anmelde-Prozedere erstmal nix. - Läuft alles so ab, wie bisher. Kann höchstens sein, dass die Startenden Partien noch bis zum Wochenende verwaist sind. Wird dann aber... Neu eingerichtet sind die Mailadressen Joerg@Ludomaniac.de und Dirk@Ludomaniac.de. (Ratet mal, wohin die weitergeleitet werden!) Ist aber eigentlich egal, Mail, mit der der eine nix anfangen kann, wird einfach an den anderen geforwarded. Ich fand übrigens, wir sollten auf Ludo mal ein bißchen Personenkult betreiben und hab die "Wer steckt hinter Ludomaniac-Seite" mal etwas aufgepeppt... Jahrhundertwendengemäß wurden soeben von mir die ersten fünf Ludomaniac-Orden verliehen! Ich war so frei, und hab mich auch selber ausgezeichnet. Soviel Selbstbewußtsein muss sein ;o) [ Orden?- die will ich sehen ] 05.11.2000


Rundumschlag
Was gibt's eigentlich so zur Zeit auf Ludo? Spielleiter werden gesucht. Na sowas!
Brandaktuell ist der Start der
Dippy-WM, an denen Ludomaniac mit 3 Teams vertreten ist. Letztes Jahr war der Erfolg eher durchwachsen. Dieses Jahr machen wir sie fertig!
Gerade eben gestartet ist die
Finalrunde von LudomaniacsGermanOpen. Die Sieger der 7 Qualifikationspartien spielen ihren Meister aus. Der Sieger erhält die Zugangsdaten zum Zugkopie-Account. (Nein, nicht wirklich...)
Dann gibt es diverse Bemühungen, neue Varianten testweise auszuprobieren. Erkennt ihr im Linkboard rechts an den eigenartigen Abkürzungen. Wenn ich's endlich mal hinbekomme, stecken die Erläuterung dazu dann bald hinterm Fragezeichen. Neue
FTF-Partien stehen für die Winterzeit noch nicht fest. Dafür kennen Eingeweihte die ersten Bilder den DipCons von vor 2 Wochen. Ich will meinen Speicherplatz nicht allzu arg Strapazieren, deshalb hier nur mein Lieblingsfoto.
Prächtig geht's auch
LudoSoccer, die NMRs halten sich in Grenzen, die beiden Ligen steuern auf das Saisonfinale zu. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. - Die Hits haben sich im letzten halben Jahr nochmal verdoppelt, freut einen dann ja auch. Ach ja, und (fast) alle sind wunschlos glücklich mit Ludomaniac. Oder wie sonst soll ich mir erklären, dass von über 300 Spielern nur 4 ein Statement darüber abgeben, was verbessert werden könnte. (Umfrage) 30.10.2000

Moin!
So, das Bild von mir ist weg von der ersten Seite. Die Jungs vom DipCon in Kassel haben gesagt, in echt seh ich ganz anders aus: Schlanker und müder. Das war allerdings schon Samstag morgen nach knapp 4 Stunden Schlaf. Egal - hier geht's um Diplomacy, nicht um mich, also demnächst an diese Stelle wieder knallharte News üver ein knallhartes Hobby. (Die Jungs von DEAC hatten übrigens wie erwartet kaum eine Chance ;o)
Nice Dice wünscht Dirk Hammann...
25.10.2000

... UND SONST:

FTF: Der IV German DipCon ist zuende. Bilder gibt's, wenn Bilder da sind. Wann startet eigentlich das nächste Ludo-Meeting? [ zur FTF-Seite ] 18.10.2000

e-Mail-Diplomacy-WM: Klasse - eine neue Seite zur WM mit allen Infos zu den Ludo-Partien bei der WM und allen wichtigen Links zur Meisterschaft ist von Bernd Wittmann erstellt worden. Die Seite ist in Zukunft über die Rubrik links erreichbar [ Bernds WM-Seite ] 18.10.2000

Moin und ahoi!
Schon wieder da! Nach einem viel zu kurzem Urlaub, Umzug, jeder Menge Ärger mit der Telekom, abgeschalteter Ludo-Homepage und zugestopftem Mailfach übernimmt Captain Dirk Hammann dann mal wieder das Ruder auf Ludomaniac. Von nun an also wieder Ludo im alten Gewande. Vielen Dank an Jörg Weiß für das anderhalbmonatige Behüten der Ludo-Homepage. Naja, und wie nicht zu übersehen ist, ich hab mal ein vorteilhaftes, abgedunkeltes Foto von mir gesucht. Das bin ich also...

... UND SONST:

Umfrage: Endlich ausgewertet: Über 50 Ludomaniacs haben Ihre Meinung zum Umgang mit NMRs kundgetan. Vielen Dank auch für die vielen Kommentare. Die Ergebnisse sind in jedem aufschlussreich, für mich jedenfalls. Ne neue Umfrage gibt's auch. Schaut selbst. [ zur Umfrage ] 10.10.2000

e-Mail-Diplomacy-WM: So, Ludo startet mit drei Teams, ein Platz ist noch frei (wer Interesse hat mailt bitte Heinz Rüst an. Ansonsten bin ich noch nicht dazu gekommen, eine Seite mit den nötigen Infos und Links zur WM zu basteln. Also, einstweilen müssen die Links zum [ Ludo-WM-Forum ] und zum offiziellen [ WM-Forum ] reichen.Kann mir mal jemand mailen, wo die Homepage der WM versteckt wird.10.10.2000

Ludomaniac's German Open: Ludo's erste e-Mail-Meisterschaft geht in die Finalrunde. Die Sieger der 7 Qualifikationspartien spielen den ersten Titelträger aus. Wie schon beim Millenium Masters, gibt es auch diesmal unabhängige Presse. Wer mehr wissen will: Die Partie (Nr. 200) startet am 14.10.2000, und das hier ist der [ Link ] dorthin.10.10.2000

Neue Varianten: Schaut rechts auf's Linkboard und Ihr findet einige neue Varianten: WorldDip, ShiftLeft. Diese exotischen Varianten starten bei Ludo sozusagen außer Konkurrenz: Jemand erklärt sich bereit, eine solche Partie spielzuleiten. Auf Ankündigung im Forum sucht er sich seine Spieler selber. Wenn er mir dann den Link mitteilt, dann kommt die Partie danach auf's Linkboard. Wenn sich die Nachfrage zu einer Variante stabilisiert, wird sie als reguläre Variante bei Ludo eingebaut, d.h. mit Anmelde- und Regelseite. 10.10.2000

Ergebnisse melden: Eine Bitte an alle Spielleiter hätte Ex-Oberludo Jörg Weiß noch.Ihr helft den DB-Admins und letztendlich auch allen anderen sehr,wenn Ihr nach den Herbstzügen die jeweiligen Partiestände an den Ludo-Ergebnisdienst sendet.Es ist recht mühsam jedesmal auf eine HP zu linken,und dann unter Umständen auch noch die VZ's zu zählen, da stellenweise keine Gesamtübersicht vorhanden ist. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr dazu das bereitgestellte [ Formular ] nutzen. 06.10.00

Face-to-face: Vom 13. bis 15. Oktober trifft man sich auf dem 4. DipCon in Waldkappel bei Kassel. Nach einigen Jahren in den Parallelwelten des Internets stoßen die Ludomanen auf die Jungs vom Computer-Judge DEAC. Wer Lust hat auf ein intrigenreiches Wochenende oder wer einfach mal die Menschen hinter den Mailadressen kennenlernen will, kann sich noch anmelden. [ mehr Infos ] 10.10.00

International: Der neue DipPouch ist seit ein paar Tagen online. Ich hab's diesmal noch nicht angetestet. Trotzdem schon mal die Info. [ The Diplomatic Pouch ] 10.10.00

Das war's dann auch schon wieder...

...ich denke,daß war der letzte Update von mir auf den heiligen Ludo-Seiten.In den nächsten Tagen wird Dirk das Ruder wieder übernehmen.Mir hat es jedenfalls riesigen Spaß gemacht und ich hoffe,Ihr hattet nicht zuviel zu bemängeln. Jörg Weiß
06.10.2000

Achtung: An alle Fans von Spacewar !
Der Link zu Spacewar hat sich geändert.Bis zu Dirks Rückkehr und einer korrekten Einbindung in die Ludo-Seiten,bleibt dieser Hinweis erstmal stehen.Hier geht's zu Spacewar 21.09.2000

Dippy WM:
Wie bereits von Heinz Rüst im Forum bekanntgegeben,werden noch Spieler für eine dritte Mannschaft gesucht.Also,ran an den Speck. 06.10.00

Spielleiter:
Dieser kleine und nette Aufruf bleibt bestehen.Ich denke,auch wenn zur Zeit eine kleine Anmeldeflaute zumindest im Standardbereich vorhanden ist,werden die Spielleiter immer wieder gesucht.Solange bis Dirk nun wieder die Seite übernommen hat und Ihr nichts gegenteiliges hört könnt Ihr Euch noch hier
anmelden . 06.10.2000

Ergebnisse melden:
Eine Bitte an alle Spielleiter hätte ich zum Abschluß noch.Ihr helft den DB-Admins und letztendlich auch allen anderen sehr,wenn Ihr nach den Herbstzügen die jeweiligen Partiestände an den Ludo-Ergebnisdienst sendet.Es ist recht mühsam jedesmal auf eine HP zu linken,und dann unter Umständen auch noch die VZ's zu zählen,da stellenweise keine Gesamtübersicht vorhanden ist.ich bedanke mich für Euer Verständnis auch im Namen aller DB-Admins.
06.10.00

...UND ICH...

ziehe mich hiermit wieder zurück und wünsche allen weiterhin viel Spaß bei allen Aktivitäten rund um Ludomaniac.

J.Weiß

DipCon IV

Ganz so düster wie auf dem Foto wird es dieses Jahr wohl nicht zugehen, auf dem 4. DipCon in Waldkappel bei Kassel. Nach einigen Jahren in den Parallelwelten des Internets stoßen im Oktober die Ludomanen auf die Jungs vom Computer-Judge DEAC. Wer Lust hat auf ein intrigenreiches Wochenende oder wer einfach mal die Menschen hinter den Mailadressen kennenlernen will, kann sich noch bis Anfang Oktober anmelden. [ mehr Infos ]


e-Mail-Diplomacy-WM
Im Oktober startet die e-Mail-WM. Das Ende der Meldefrist ist Ende September. Wer schon etwas Dippy-Erfahrung auf Ludo hat, kann in einem der Ludoteams dabei sein und der Weltelite in englischer Sprache das Fürchten lehren. Wegen meines anstehenden Urlaubes habe ich leider nicht die Zeit gefunden, mich ausführlich mit den Startbedingungen und dem neuen Regelwerk auseinander zu setzen (Ich glaub: 3 Runden bis je 1908). Die einzige Hilfe, die ich EUch anbieten kann, ist ein Link auf ein Forum, das Euch hoffentlich hilft, Euch selbst zu organisieren. Mit etwas Glück finden Interessierte dort Hilfe und ein Team. [ zum WM-Forum ]

... UND SONST:

DBase: Highscore und Sozialscore sind online. Nicht zu fassen, dafür nur so eine kleine Meldung! Vielen Dank von meiner Seite an alle, die mitgeholfen haben, die Scores auf die Beine zustellen, sei es per Umfrage oder im Forum oder wie auch immer. Besonderer Dank geht an Matthias Ubben für's unermüdliche Programmieren und an Andreas Braun, der mit vielen hilfreichen Anregungen ein steter Quell des Ansporns war... [ Scores ] 31.08.2000

Umfrage: Immer noch nix. Anderes hat höhere Priorität. Aber die Auswertung steht auf der Liste [ zur Umfrage ] 23.08.2000

FTF: Sinzig hat's hinter sich.. Die Bilanz der Schlacht findet Ihr auf einer eigenen Homepage. [ FTF ] 31.08.2000

Chat: Testweise Einrichtung eines Java-Chats im Forums-Bereich. 31.08.2000

Foren: Neuer Link auf die Diplomacy-Newsgroup. 23.08.2000

LudoSoccer: Neue Einstiegsseite! Von nun an auf einem Blick die Tabellen der Ligen Grün und Blau. 23.08.2000


e-Mail-Diplomacy-WM

Nachdem Ludo bei der letzten WM gleich mit drei Teams die Weltelite aufgemischt hat (naja, aufmischen wollte ;o) startet dieser Tage die 2000er-Ausgabe. Meldefrist ist bis Ende September. Ludo wird wiederum mit einem oder mehreren Teams an den Start gehen. Anmeldungen bitte einstweilen im Forum. Solange nicht geklärt ist, ob und ggf. wie ein Startgeld gezahlt werden muss, bau ich keine neuen Hintergrund-Infos ein. Neue Infos imForum. Eine Kurzfassung zur 99er-WM findet Ihr [hier] 23.08.2000

... UND SONST:

Umfrage: Immer noch nix. Anderes hat höhere Priorität. Aber die Auswertung steht auf der Liste [ zur Umfrage ] 23.08.2000

DBase: Highscore und Sozialscore sollen dieser Tage veröffentlicht werden. Die Scores sind noch nicht online, das Gerippe drumherum schon, wie ein Blick auf die Navigationsleiste zeigt. Das Menuefeld "HOME" ist weggefallen, selbiges erreicht man durch Klick auf das Ludo-Logo oder Wilhelm 2, neu ist DBase, dort werden die Scores und die Abfragemöglichkeiten zu den einzelnen Spielern untergebracht. Hübsch geworden auch der kleine Bussi-Balken ;o)   23.08.2000

Top-Menü: Und noch was: Die Java-Script-Kurzwahl ist wieder weg. Hab ich nie benutzt, Ihr bestimmt auch nicht. Stattdessen nun ein normaler mailto-Link. 23.08.2000

Foren: Neuer Link auf die Diplomacy-Newsgroup. mal sehen, vielleicht folgt demnächst einer auf ne Ludo-Chat-Ecke... 23.08.2000

LudoSoccer: Neue Einstiegsseite! Von nun an auf einem Blick die Tabellen der Ligen Grün und Blau. 23.08.2000

Online: Ludos Technical Guide für angehende Spielleiter!

"Ludo für Dummies!" - Marco Sußbauer hat ernst gemacht und seine Erfahrungen mit den Unwägbarkeiten der Software zur Homepageerstellung für die Nachwelt festgehalten: In drei Stunden zum Vorzeigespielleiter! So haben wir's gern. Jedenfalls war Marco bis vor kurzem selber noch Rookie; schaut halt einfach mal rein. Bringt sogar noch Spaß beim Lesen. Der Mensch sollte Journalist werden ;o) [Ludos Technical Guide] 15.08.2000

... UND SONST:

Umfrage: Ich experimentiere gerademal wieder mit ner neuen Web-Site-Software. GoLive hat leider in der Win-Version noch mehr Macken als beim Apple. Hmm, auch Frontpage 2000 scheint nicht der Weisheit letzter Zahn zu sein. Auf alle Fälle hat das etwas Einarbeitung gebraucht. Die Umfrage wird daher erst nächste Woche ausgewertet. [ zur Umfrage ] 15.08.2000

Colonial: Endlich gibt es eine Software, die die automatisierte Auswertung von Colonial möglich macht. Trägt man mir jedenfalls zu. Die neueste Version von Realpolitik (Mac/ Win) soll das bewerkstelligen. Ob auch Spezialitäten wie die Eisenbahn unterstützt werden, weiß ich allerdings nicht. [ Download ] 15.08.2000

Download: Oliver Höfgen hat eine alte Dippy-Computer-Version wiederentdeckt. Eine nicht gar zu grauslige KI und 4 Farben erwarten den Spieletester [ mehr ] 15.08.2000

Datenbank: Noch wird gewerkelt, aber lange kann es nicht mehr dauern: Highscore, Sozialscore und mehr. 15.08.2000

FTF: Auchfür das Dippy-Treffen in Sinzig steht nun eine eigene Homepage zum Abruf bereit. Mehr dazu in unserer Rubrik [ FTF ] 15.08.2000

 Generalamnestie!

Hiermit verkünde ich anläßlich der zweijährigen Wiederkehr der Übernahme von Ludomaniac durch mich... tataa!!!... mit Wirkung zum 01. August 2000 die Begnadigung aller bisherigen Ludo-Sünder! Naja, der eigentliche Grund ist nicht der kleine Ludo-Geburtstag, sondern folgendes: Mit Wirkung vom 1.8. sollen zunächst alle Rauswürfe wegen NMRs erfasst und - wenn nötig - später entsprechend sanktioniert werden. Entsprechende Meldungen bitte an mich oder Ergebnisse@Ludomaniac.de weiterleiten (nur Spielleiter!).
Weiterhin gibt es für Anonympartien, die zum 1.8. nicht beendet sind, eine Offenbarungspflicht der Identitäten nach dem Ende der Partien.
Ausserdem ist der 1.8.2000 Stichtag für eine wichtige Änderung des Highscores. Für alle Partien, die zum Stichtag 1.8.2000 nicht beendet sind, werden Draws mit starken Abzügen bestraft! Richtlinie: Ein 4er Draw ist nur soviel wert wie ein vierter Platz. (Der Highscore geht voraussichtlich noch diesen Monat online.)
Hiermit ist es verkündet, beschlossen und ehernes Ludo-Gesetz. Hugh!

... UND SONST:

Spielleiter: Sag ich jetzt erstmal nix mehr zu. Schaut Euch die Anmeldeforen an: In den Varianten sind wir gut bestückt, aber Standard-Spielleiter fehlen [ so geht's ] 08.08.2000

Umfrage: Die Lieblingsvarianten sind raus. Gleichzeitig startet ne neue Umfrage. Diesmal zum allseits beliebten Thema NMRs. [ zur Umfrage ] 08.08.2000

World-Dip: Dippy mit mehr als einem Dutzend Spieler? Unsere Spezialpartie World-Diplomacy ist ab sofort über das Varianten-Linkboard zu erreichen. [ mehr ] 08.08.2000

Ludo-Soccer: Ludo-Soccer am Start. Die ersten Spieltage sind ausgewertet! Infos dazu auf den entsprechenden Seiten. [ mehr ] 08.08.2000


Rekordpartie - Dip 75 im Jahr 1926...

Start im Mai '99, mehr als 50 Spielzüge und ständig wechselnde Allianzen. Dip 75 übertrifft alle bisherigen Ludo-Partien; auch wenn nur der Spielleiter und der Deutsche seit Anfang an dabei sind. Letzterer war während der Partie auf ein VZ abgerutscht und sah bis vor 3 Jahren wie der sichere Sieger aus. Doch nunmehr hat sich der Rest des Brettes gegen ihn verbündet.- Oder doch nicht? Der Ausgang offen, schaut mal rein. [ Dip 75 ] 26.07.2000

... UND SONST:

Spielleiter gesucht: Hiho, in letzter Sekunde sind erstmal wieder ein paar Kollegen eingesprungen. Sogar ein neuer Spielleiter ist dabei. Klasse. Nicht so klasse die die Situation an sich. Früher war das mal so, dass es immer drei, vier Spielleiter mehr gab als nötig. Naja, quak ich halt weiter auf der Frontseite herum. Übrigens: Anmelden! [ so geht's ] 26.07.2000

Titelstory: Gibt es mal was Aufregendes, Bemerkenswertes, Pointiertes aus anderen Partien. Dann her damit! Interessiert uns alle. Ob erstklassige Züge, mordsmässige Hintertücke oder geniale Depeschen: Vielleicht kann ich es verwursten, keine falsche Bescheidenheit! Gut vorgekaut müsste es aber schon sein, d.h., alle notwendigen Infos muss ich per Mail bekommen: [ mailen ] 26.07.2000

Datenbank: Matthias hat sich des Übels (Spielleitermangel) angenommen, und die Datenbank um "Sozialpunkte" erweitert. Wer ständig Partien spielt, ohne auch mal eine Partie zu übernehmen, rutscht da dann eben in den roten Bereich ab. Zu bewundern ist das Ganze [ hier ] 26.07.2000

FTF: Neues Meeting in Wien. Wer Kaffeehausatmosphäre und Dippy am Swimming-Pool schätzt, dürfte bei Markus Jauernig richtig aufgehoben sein. [ FTF ] 26.07.2000

Umfrage: Dumm gelaufen. Die letzte Umfrage war ungenau formuliert! Hmm, alles alles nochmal ;o). Es ging und geht um Dippy-Varianten. [ mitmachen ] 26.07.2000

LuGO: Ludos German Open geht in die Endphase der Qualifikation der Finalpartie. Noch 3 Plätze sind offen. [ mehr ] 26.07.2000

Ludo-Soccer: Ole, ole, oleeee... Die große Nachfrage hat dazu geführt, dass zwei Ligen parallel starten und die Sieger in Play-Offs ermitteln. Start der Partie ist demnäxt. Gewinnen wird übrigens Werder Bremen! [ mehr ] 26.07.2000

Ludo-Soccer: Schlachtenbummler können sich im speziell eingerichteten Forum zu Wort melden, um Grussbotschaften an den SV Werder und andere Teams loszuwerden. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, die übliche Mailinglisten-Unterstützung mit der Mailingliste hinzubiegen. [ mehr ] 26.07.2000

Mathecrack? Probleme, oder nur Faulheit? Wahrscheinlich beides. Die mathematische Umsetzung Highscoretabelle ist nicht so ganz einfach. Wenn einer von Euch weiß, was Lineare Regression ist und damit auch rechnen kann, kann sich ja mal bei mir melden. ... So soll er aussehen, der [ Highscore ] 26.07.2000

Ludo-Treff in Chemnitz

Ich war leider nicht dabei. - Mit zwei Bier und einer Flasche schlechten Rotweins wär ich auch kaum übers Wochenende gekommen. Aber wie man hört, gab es später am Abend dann doch noch Rotkäppchen-Sekt und wenigstens die Sieger der Dippy-Partien hatten 'ne Menge Spass ;o). Die nächste Chance, alte e-Mail-Feindschaften am Spieltisch auszuleben, ist schon bald: Im August in Sinzig. Im Oktober dann das German DipCon in der Nähe von Kassel. [ Fotos aus Chemnitz / nächste FTF-Treffs ] .

... UND SONST:

Spielleiter gesucht: So, Urlaubszeit, und schon geht wieder alles außer Rand und Band! Zwei Partien, 145 und 146, warten auf Ersatzspielleiter, und sonst fehlen wie üblich wieder so um die 3 bis 4 Spielleiter für die Standard-Partien. Na, kommt schon, meldet Euch mal an. [ so geht's ] 17.07.2000

Umfrage: Neue Umfrage - neues Glück! Diesmal geht es um die Beliebtheit der Dippy-Varianten. [ mitmachen ] 17.07.2000

Ludo-Soccer: Noch sind Plätze frei.Wegen der großen Nachfrage wird die Startsaison mit 2 Ligen beginnen. Anmelden und weitere Infos auf den Soccer-Seiten.[ hier ] 17.07.2000

Ludo-Soccer: Weitere Anpassungen an Ludo-Soccer wurden vorgenommen. Teile der Foren wurde verändert. Die Ludomaniac!-Seite um Ludo-Soccer erweitert. Links korrigiert. 17.07.2000


Ludo goes Soccer!

Schon wieder Pech bei Dippy? Saublöde Partner? Ex. in 1904? Oder einfach nur mal Lust auf was Neues? Bei Ludomaniac könnt Ihr ab sofort die Generalstabskarte gegen den Trainingsanzug austauschen: Ludo-Soccer wird von nun an das Diplomacy-Angebot erweitern und bietet Euch die einmalige Möglichkeit, auf dem virtuellen grünen Rasen späte Rache zu nehmen. Teilnehmen dürfen allerdings nur Ludos, die mindestens eine Partie bis 1904 durchgespielt haben. Wie das Ganze genau funktioniert und wie man sich zur ersten Saison anmeldet, das erklärt Euch Jan Baier auf der neuen Ludo-Soccer-Homepage. Den Link zum Spiel findet Ihr oben links in grün oder [ hier ] . 10.07.2000

Neuer Highscore: Ihr habt entschieden, und Ihr werdet ihn bekommen. Ludomaniac's neuer Highscore wird dieser Tage von Matthias Ubben programmiert und umgesetzt. An dieser Stelle mal ein dreifaches Hoch auf unseren Datenbank-König!!! Wer mehr wissen will... So sieht er aus [ Matthias und der Highscore ] 10.07.2000

Spielleiter gesucht: Die schlimmsten Nöte der Spielleiterkrise von Ende Juni sind kaum überwunden, da bahnt sich schon die nächste Flaute an. Also, liebe potenzielle Spielleiter: Aufgemerkt und schon bei mir angemeldet sein. [ Spielleiter sein ist toll ] 10.07.2000

Edward VII., England 1901-1910
-mehr Infos auf Jörg Weiß' Homepage
Aktuelle Seite:
Ob aktuell oder redaktionell. - Ich hatte gefragt, ob die Seite überhaupt von Euch genutzt wird... Wird sie :o). Vielen Dank für die ganze aufmunternde Post. Also wird die Seite nicht so einfach eingestampft. Vielleicht aber doch ;o) Ich muss mal sehen, wie mir das neue Layout gefällt. Wenn die Neuigkeiten stets auf Seite eins stehen, ist eine Aktuelle Seite ja eigentlich doch überflüssig. [ alte aktuelle Seite ] 10.07.2000

Neues Outfit: Und zwar der Startseite. Wer Lust hat, was dazu zu sagen, hält mit seiner Meinung hoffentlich nicht hinterm Berg. [ Mail ] 10.07.2000




M-line.gif (857 Byte)