Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Zeitreise Diplomacy

Stephan Hensel
07.06.2009 20:38:26
Mir kam vor einiger Zeit eine Idee zu einer Variante, die auch noch die letzte Kontante der Diplomacy-Varianten zunichte machen soll: Die vergangenen Züge.

Idee: Jeder Spieler gibt zu jedem Feld auf dem Spielfeld einen Zug ab - Egal ob da nun eine Einheit steht, oder nicht.
Ausserdem darf jeder Spieler von jeder Phase einige Züge ändern, und zwar ein aufgerundetes Drittel der Anzahl der Einheiten, die er besitzt.
Um aber zumindest etwas Sicherheit zu gewährleisten, gibt es eine Variante des Hold-Befehls, welcher die Position, Befehle und den Weg, die diese Einheit zurückgelegt hat, sichert. Diese Einheit kann danach bis zu diesem Zeitpunkt weder verinichtet noch aufgelöst werden.
Gewonnen hat, wer als Erster in der frühesten Phase 18 VZ hat.

Was haltet ihr von dieser Idee?
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Zeitreise Diplomacy

Stephan Hensel 394 07.06.2009 20:38:26

Re: Zeitreise Diplomacy

christian reichardt 337 07.06.2009 23:20:10

Re: Zeitreise Diplomacy

Michael Pock 327 10.06.2009 20:11:06

Re: Zeitreise Diplomacy

Stephan Hensel 339 15.06.2009 21:52:55

Autor:

Betreff:


Nachricht: