Die tatz. Ausgabe 04/2005.
Vorwörtchen
Ja wen haben wir denn da. Auch mal wieder hier? Wurde ja auch Zeit. Eine neue tatz lässt man schließlich nicht lange warten. Und da ein ordentliches Vorwort auch den Leser nicht lange warten lässt (zumindest wenn der Rest der Zeitung was taugt), sei nur noch schnell gesagt, dass diese tatz-Ausgabe natürlich nur rein zufällig schnell noch vor Ablauf der Nominierungsfrist zu Ludos Lieblingen des Jahres zusammengeschustert wurde.
Wer den Eindruck verdrängen will, wir könnten den Verdacht nicht leugnen, von diesem Zufall nichts gewusst zu haben, irrt nicht... also auf, und wenn ihr einen Artikel findet, den ihr unbedingt noch schnell für die Kategorie "unterhaltsamster Beitrag des Jahres" nominieren wollt, werden wir euch bestimmt nicht sagen, dass man dazu nur eine Email an liebling@ludomaniac.de schicken muss. Wir sind schließlich unabhängig von irgendwelchen Auszeichnungen und haben das gar nicht nötig.
Wir haben es auch nicht nötig, darauf hinzuweisen, dass Sebastians neueste Kopfnuss, das zweite Preisrätzel aus der Kategorie "die nie erhaltenen Briefe der tatz-Redaktion", ganz eindeutig preisverdächtig ist. Auch unsere investigative Meisterleistung mit dem schlichten Titel "Skandal in der BILD: Georg, Highscore, Abschenker, Dirk und Clara, DM, tatz & Postille und Angela Merkels Friseur" hat es in dieser Hinsicht gar nicht nötig, extra als nominierungswürdig erwähnt zu werden. Ebenso wenig wie man noch zu betonen bräuchte, dass es nur der tatz zu verdanken ist, dass die Machenschaften um die Master-Partie, Timo Müllers Ausstieg aus Ludos Rat der Weisen und die skandalumwitterte Benennung seines Nachfolgers in unserer Rubrik "Akute Kamera" überhaupt an die Öffentlichkeit gelangen. Mit Interview! Ach wisst ihr was... wir loben einen eigenen Preis aus: tatz des Jahres. Damit ist man bei uns immer an der richtigen Adresse. Und jetzt Mund zu und los.
Julian
Arena
BerliCon tatz und BILD
Feuilletatz
Akute Kamera
Die akute Kamera: Neues aus dem Politbüro (genannt Rat der Weisen) Heute:
*** Politkrimi pur *** Minister für Strategie stolpert über Master-Affäre *** Timo Müller geht, Stefan Unger rückt nach ***
Es sollte ganz geheim ablaufen - doch nicht mit uns! Die tatz deckt Timo Müllers Rücktritts auf (Teil 1) - und interviewt den neuen, total demokratisch und unter Einsatz von nur ganz wenig Erpressung in den Rat erwählten neuen Weisen Stefan Unger (Teil 2)...
Feuilletatz
Stell dir vor, es ist kein Krieg(sspiel)
Varianten
Highlander - Diplomacy für zwei
Stratedings
Das NoPress-Spiel
Eine Einführung in die Spiel-Mechanismen von NoPress anhand einer beispielhaften Partie
Preistatzen
Auflösung des letzten Preistatzens und Hall of Shame
Preistatzen
Die nie erhaltenen Briefe der tatz-Redaktion