Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Lucas Mayer
03.04.2009 13:50:47
Hallo, Ulrich
Ich finde die Variante sehr interessant und wäre dabei smiling smiley
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen und Anregungen:
-Brauchen Zombieeinheiten ein VZ auf Board 2?
-Besetzen die Seelen der Zombieeinheiten ein VZ auf Board 1 oder kann dort sofort wieder aufgebaut werden?
-Ich persönlich fände es logischer, wenn auf beiden Karten jeder die gleiche Großmacht spielen würde. Sonst hat z.B. ein Österreicher ein Problem Flottenaufbauplätze zu bekommen, wenn sie in Board 1 aufgelöst werden. Es wäre also vorteilhaft, wenn Nation 1 und 2 den selben Charakter hätten.
-Die Siegbedingungen würde ich auch anders festlegen:z.B. Gewonnen hat der Spieler, der entweder auf einem der Bretter 18 VZ erreicht oder auf beiden zusammen 28 VZ. Das würde neue taktische Möglichkeiten ergeben. Bei deiner Bedingung müssen erst beide Bretter beendet werden, um die Partie zu beenden. Damit dürfte es irgendwann in eine normale Standardpartie umschlagen. Das wäre finde ich nicht Sinn der Sache.

So weit von mir
Lucas
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 453 03.04.2009 12:56:16

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Lucas Mayer 338 03.04.2009 13:50:47

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Marcel Heymuth 361 04.04.2009 10:11:00

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 360 06.04.2009 16:20:40

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Mario Bradler 341 03.04.2009 16:38:25

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 363 11.05.2010 11:21:02

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Harry Kübler 310 13.10.2010 10:58:47

Ready for take-off: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 331 13.10.2010 15:19:50

Autor:

Betreff:


Nachricht: