Mario Bradler schrieb:
> Mir ist gerade noch was Verrücktes eingefallen: Wie wäre es,
> wenn jeder Spieler für einen Zug im Spiel und frühestens zB
> 1905 die Schleusen zur Unterwelt öffnen könnte, also wie in
> Layered zwischen den Brettern umherwandern könnte.
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, um diese gute Anregung aufzugreifen - aber ich fand erst jetzt die Zeit, mich eingehend mit der Layered-Variante zu befassen. Das Ergebnis davon liegt aber nun vor und wird sogleich unter "ZOMBIE-DIPLOMACY²" in der Ludopedia zur Diskussion gestellt.
Ich denke, damit haben wir eine bessere Grundlage als mit dem 1. Regelentwurf, denn das Umherwandern der "Zombies" zwischen den Brettern macht doch einen erheblichen zusätzlichen Reiz aus. Und die von Lucas vorgeschlagene 18/28er-Siegbedingung habe ich hier auch übernommen.
Allerdings: Leiten werde ich den ZD²-Test mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipment kaum können, aber vielleicht findet sich ja jemand anderes für diesen Job (z.B. Daniel, Dirk, Lothar, Lucas, oder ...?)
JA
hofft euer "Silly" Ulrich