Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz
11.05.2010 11:21:02
Mario Bradler schrieb:

> Mir ist gerade noch was Verrücktes eingefallen: Wie wäre es,
> wenn jeder Spieler für einen Zug im Spiel und frühestens zB
> 1905 die Schleusen zur Unterwelt öffnen könnte, also wie in
> Layered zwischen den Brettern umherwandern könnte.

Sorry, dass ich so lange gebraucht habe, um diese gute Anregung aufzugreifen - aber ich fand erst jetzt die Zeit, mich eingehend mit der Layered-Variante zu befassen. Das Ergebnis davon liegt aber nun vor und wird sogleich unter "ZOMBIE-DIPLOMACY²" in der Ludopedia zur Diskussion gestellt.

Ich denke, damit haben wir eine bessere Grundlage als mit dem 1. Regelentwurf, denn das Umherwandern der "Zombies" zwischen den Brettern macht doch einen erheblichen zusätzlichen Reiz aus. Und die von Lucas vorgeschlagene 18/28er-Siegbedingung habe ich hier auch übernommen.

Allerdings: Leiten werde ich den ZD²-Test mit dem mir zur Verfügung stehenden Equipment kaum können, aber vielleicht findet sich ja jemand anderes für diesen Job (z.B. Daniel, Dirk, Lothar, Lucas, oder ...?)
JA
hofft euer "Silly" Ulrich
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 482 03.04.2009 12:56:16

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Lucas Mayer 361 03.04.2009 13:50:47

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Marcel Heymuth 384 04.04.2009 10:11:00

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 381 06.04.2009 16:20:40

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Mario Bradler 370 03.04.2009 16:38:25

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 383 11.05.2010 11:21:02

Re: Regeldiskussion: ZOMBIE-DIPLOMACY

Harry Kübler 331 13.10.2010 10:58:47

Ready for take-off: ZOMBIE-DIPLOMACY

Ulrich Degwitz 356 13.10.2010 15:19:50

Autor:

Betreff:


Nachricht: