Hallo André,
Du hast Recht, die Masse ins Rollen zu bringen ist zunächst der springende Punkt.
Also die Zielsetzung ist in meinen Augen klar: Menschen auf dieses interessante Spiel aufmerksam machen und evtl. für Ludomaniac zu gewinnen - dadurch mehr Mitspieler hier und so ein vielfältigeres Mitenander für uns alle.
Was bräuchten wir also für die Umsetzung?
1. Das Einverständnis von Dirk so etwas auf seiner Seite umsetzten zu können - könnte klappen...
2. 7 Spieler, die bereit sind Ihr Spiel derart öffentlich auszutragen und zu präsentieren - ich denke, diese Truppe kann verhältnismäßig einfach in dieser Community gefunden werden. Und im Gegensatz zu dem als Beispiel im vorhergehenden Beitrag verlinkten Video, wird diese Spielrunde auch nicht ausschließlich aus absoluten Erstspielern bestehen müssen. Das könnte der ganzen Angelegenheit deutlich mehr Tiefe geben. Wichtig wäre vor allem, das diese Leute die Partie bis zum Ende mitmachen und den Geist mittragen das Spiel in allen Facetten (also auch schmähliche Niederlagen) für die Zuschauer erlebbar zu machen.
3. Einen Spielleiter und eventuell einen davon unabhängigen Kommentator (oder sogar mehrere) - das Potential ist sicherlich vorhanden
4. in meinen Augen der schwierigste Part: die technische Umsetzung. Evtl. gibt es unter den hier Mitlesenden jemanden der dazu in der Lage ist und auf soetwas Lust hat (hier kann ich nicht übernehmen), alternativ könnte man sich überlegen, einen im Bereich Strategie-Spiele aktiven Youtuber ins Boot zu holen, der dann auch seine Reichweite mit einbringen würde... Letzteres würde für dessen Kanal ohne großen Aufwand Content bringen
Jetzt mal vorausgesetzt, dieser Plan findet hier ausreichend Unterstützung, wärst Du - oder auch andere - dabei dieses Projekt voran zu bringen?
Gruß
Rüdi