Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Steinzeit oder Fantasy

Christian Reichardt
27.02.2022 09:09:17
Hallo Kollegen,
seit einigen Tagen habe ich kein gutes Gefühl mehr, und ich wollte Euch fragen, ob es Euch ähnlich geht. Beim Schreiben von Presse tue ich mich gerade schwer. Beim Anblick der Karte wird mir immer wieder mulmig. Und es kommen Assoziationen auf. Am Rande von Kiew leben Bekannte von mir mit Pferden. Es gibt einen Freund in Volgograd. Und in Kaluga geht der Bau eines Geschäftspartners nicht weiter.
Wenn wir dann reden, muss ich Dippy ausblenden (was ich anders gehalten hatte). Oder soll ich erzählen, dass ich gerade die Ukraine erfolgreich eingenommen habe? Soll ich Russland gegen England aufbringen? Die Achse Deutschland-Russland? Kein guter Moment.

Ich bin kein IT-Freak, der 2 gegen 1 ist gleich Feld erobert rechnet. Zwar hatte für mich die Karte immer nur einen historischen Bezug. Doch sie ist die Karte von Europa, und sie hat plötzlich wieder einen aktuellen Bezug.

In meiner Zeit vor Ort in Moskau hatte ich einige Male die russische Diplomacy-Gruppe besucht und auch an Spielen teilgenommen. Doch das war vor 2014 vielleicht sogar vor 2008, und die Karte spielte wirklich in der Vergangenheit.

Mit anderen Worten täte ich mich leichter, wenn die Karte in der Steinzeit spielte oder in einer Fantasy-Zukunft.

Kann sein, dass wir uns in wenigen Tagen daran gewöhnt haben, dass die Ukraine zerbombt wird so wie im Jemen oder in Kurdistan. Dann gibt es halt einen neuen eisernen Vorhang.
Game as usual.

Ich bin wie Ihr wisst ein grosser Verfechter dieses Spiels. Werde auch weiterspielen.

Ich wollte aber im Rahmen einer Diskussion erfahren, was Ihr so denkt und ob es Euch ähnlich geht.

Hey es ist Karneval jetzt hab dich nicht so. Okay ich höre mit dem Thread auf.

Gruss
Christian
aus der (finanz)neutralen Schweiz
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Steinzeit oder Fantasy

Christian Reichardt 613 27.02.2022 09:09:17

Re: Steinzeit oder Fantasy

Matthias Weber 537 28.02.2022 07:36:09

Re: Steinzeit oder Fantasy

Tim Jaap 478 28.02.2022 14:18:37

Re: Steinzeit oder Fantasy

Rüdiger Roth 447 01.03.2022 09:26:54

Re: Steinzeit oder Fantasy

Arne Senftleben 431 09.03.2022 11:06:05

Re: Steinzeit oder Fantasy

Ulrich Solf 439 22.03.2022 23:30:54

Re: Steinzeit oder Fantasy

Frank Windau 438 28.03.2022 22:19:08

Autor:

Betreff:


Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 2 plus 17?
Nachricht: