Diplomacy - Strategie per E-Mail Home    Kontakt    Impressum    english_introduction
 Anmeldung     Datenbank     Regeln     Foren     FTF     Strategie     Ludopedia                                            >>  myLudo
 
Datenbabk
  moin mädels
    Dirks Wort zum Sonntag
  netiquette
    Mach Dich unbeliebt im Forum und Chat.
  Diplomacyludo-forum
    Dippy und Klönschnack.
  Diplomacyersatzspieler
    Ersatz suchen und finden.
  Diplomacyface-to-face
    Kontakte für Live-Partien.
  Diplomacyvarianten
    Varianten von und für Fans.
F O R E N  

erweitert

Re: Steinzeit oder Fantasy

Ulrich Solf
22.03.2022 23:30:54
Lieber Christian und die anderen Poster,

wie Matthias es schon angedeutet hat, haben wir in der Partie 1390 mit unseren Emotionen zu kämpfen gehabt. Wir hatten zwei Wochen Spielpause gehabt, aber auch danach fällt es einigen in unserem Kreis schon schwer, mit einem Spiel umzugehen, das eigentlich nur ein Spiel ist mit bunten Holzklötzchen auf einem raffiniert befelderten Spielbrett aus Hartpappe (ich hab noch so ein altes und benutze es gerne). Aber die Namen sind halt Namen, die im Augenblick im Zusammenhang mit Massenmord genannt werden und in Zusammenhang mit Hunderttausenden Flüchtender aus der Hölle und zwar gewiß nicht in eine Art Himmel.

Ich habe mir fest vorgenommen: wenn einer von uns ein zu schlechtes Gefühlt dabei hat, bin ich dafür, das Spiel für ein halbes Jahr zu unterbrechen oder ganz abzubrechen. Ansonsten spiele ich weiter bis zu einem hoffentlich schnellen Ende. Aber richtig Freude am Pläne schmieden, stundenlangem Mailen, Bündnisse schmieden und (ganz manchmal auch) zu brechen hab ich nicht mehr.

Ich hoffe sehnlichst, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat, aber ich glaub eher nicht.
LG Ulrich
Betreff Autor Angeklickt Datum/Zeit

Steinzeit oder Fantasy

Christian Reichardt 682 27.02.2022 09:09:17

Re: Steinzeit oder Fantasy

Matthias Weber 578 28.02.2022 07:36:09

Re: Steinzeit oder Fantasy

Tim Jaap 524 28.02.2022 14:18:37

Re: Steinzeit oder Fantasy

Rüdiger Roth 484 01.03.2022 09:26:54

Re: Steinzeit oder Fantasy

Arne Senftleben 466 09.03.2022 11:06:05

Re: Steinzeit oder Fantasy

Ulrich Solf 473 22.03.2022 23:30:54

Re: Steinzeit oder Fantasy

Frank Windau 484 28.03.2022 22:19:08

Autor:

Betreff:


Spamabwehr:
Bitte berechne folgende kleine Rechenaufgabe:
Was ergibt 9 plus 24?
Nachricht: